Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

rechner automatisch runterfahren





Frage

beim runterfahren meines rechner muss ich immer den powerknopf drücken um den rechner auszuschalten. wie kann ich es einstellen das ich dieses nicht mehr tun muss???

Antwort 1 von Robbe902

Solltest mal in BIOS die ACPI-Funktion aktivieren
(ACPI- Advanced Configuration and Power Interface)

Antwort 2 von Klampfer

hallo

danke für deine antwort aber die ACPI Funktion hab ich schon aktiviert, leider passiert dadurch nicht mehr als vorher :(

hast du noch ne andere idee

gruß
klampfer

Antwort 3 von Robbe

Was sagtest du, WELCHES Windows hast du? (hast es noch garnicht geschrieben, ich weiß ;)

Antwort 4 von Klampfer

ich habe win xp ( dachte ich brauchs nicht schreiben weil ich ja in der gruppe win xp hier gepostet habe *g*)

Antwort 5 von Robbe

Man weiß ja nie...

Auf was ist der ACPI-Modus gestellt? Der sollte auf SOFT-OFF
stehen (im BIOS). Wenn er auf 4sec delay (oder ähnliche
Dinge steht, kann es das auch verhindern).

Normalerweise bekommt, Windows wenn alles runtergefahren ist
automatisch die Meldung abzuschalten und gibt diese an's Mainboard
weiter. Wenn es das dann nicht tut, ist das Mainboard
Schuld, das diesen Impuls nicht umsetzten kann
(meist wegen den ACPI-Einstellungen).

Evtl noch schauen, ob STR deaktiviert ist (wenn SuspendToRAM aktiviert ist, schalten sich einige Rechner auch nicht ab.

Als letzten Test würde ich vorschlagen, den Rechner nach dem "Herunterfahren" 1x KOMPLETT vom Netz zu nehmen, einen Moment zu warten und dann wieder
einzuschalten.

Beim nächsten "HERUNTERFAHREN" sollte er sich dann abschalten.

*daumen drück*

Antwort 6 von xmax

was steht im geräte manager:
  • standard pc?
  • acpi pc?

  • Antwort 7 von Klampfer

    also bei mir steht unter ACPI zur auswahl folgendes:
    S1/POS, S3/STR und Auto
    bei mir ist S1/POS aktiviert

    wo sol das im Geräte Manager stehen ob standart pc oder acpi pc???

    Antwort 8 von Robbe

    Bei COMPUTER.

    Also bei mir steht: ACPI-Uniprozessor-PC

    Kann auch:

    ACPI-Computer
    ACPI-PC

    oder eben:

    Standart-PC

    ...stehen.

    Antwort 9 von Klampfer

    da steht bei mir MPS Uniprozessor-PC
    ich ahn schon daran wirds liegen oder ^^

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: