Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows-Setup bricht ab





Frage

Hallo Zusammen ! Habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Das erste Mainboard war gleich kaputt, wie ich nach dem Einbau feststellen musste. Habe das Mainbord getauscht, nun läuft der Rechner. Bin gerade beim Aufspielen von XP Pro. Rechner läuft an und fragt ob von der CD gestartet werden soll, wenn ja irgend eine Taste drücken, hab ich gemacht, Windows-Setup erscheint mit blauen Hintergrund, unten steht Setup lädt Dateien (USB, Cardbus, RAM....), der Rechnner lädt und lädt und lädt, auf einmal bricht das Setup ab, Bildschirm wird schwarz. Hab´ ich zwischenzeitlich schon dreimal gemacht wie vorher beschrieben - immer wieder das gleiche - schwarzer Bildschirm nach einer gewissen Zeit beim Setup. Was kann das sein, was mache ich falsch ? Gruß Raiwei

Antwort 1 von PcDock

Hi,

1. und macht er dann wieder .??

2. oder hängt er sich auf.

3. hast schonmal im Bios auf "Setup Defaults" gestellt.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Robbe902

Windows ist etwas Doof beim Setup. Nach dem Laden der Treiber prüft Windows ob passende Treiber für deine
Hardware dabei sind (statt es umgekehrt zu machen).

Also erfahrungsmäßig kann der Screen danach durchaus bis zu 2 Minuten Schwarz bleiben (weil die ganzen erkannten
Komponenten getestet werden.

Vielleicht ab und zu mal auf die Festplattenlampe achten. Die blinkt dabei immer mal wieder kurz auf.

Antwort 3 von Raiwei

Danke für Eure Antworten

- Bildschirm bleibt minutenlang schwarz, gehe davon
aus, das sich der rechner aufhängt

- Wie stelle ich im Bios auf default Setup ?

Gruß

Raiwei

Antwort 4 von Robbe902

Je nach BIOS beim Start (wenn z.B. das RAM geprüft wird oder die MHz-Zahl des Prozessors angezeigt wird,
auf [Entf] ([Del]) oder F2 drücken (wird auch kurz angezeigt)

Dann bist Du im BIOS. Dort kann man (meist dort wo Einstellungen gespeichert werden) die Standartwerte laden:

- LOAD BIOS DEFAULTS (oder ähnlich)

ABER: verändere nix anderes. Such nur nach dem Punkt (mit
den CURSORTASTEN mannövrierst Du durch die Menü's) wo
man die DEFAULTS laden kann.

Antwort 5 von Robbe902

PS: hinterher (wenn du die DEFAULTS (Standarts) geladen hast
noch mit SAVE AND EXIT BIOS das BIOS verlassen.

*drück die daumen*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: