Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Acer WLAN 11b PCMCIA Card





Frage

Habe heue einen neuen Internetzugang bekommen, meinen Router zurückgesetzt und über Kabel konfiguriert. Habe das WLAN "sicherer" gemacht (SSID, Verschlüsselung, etc.) Funktioniert über Kabel alles einwandfrei. Doch über die WLAN 11b PCMCIA Card komme ich nicht ins Internet. Sie hat anscheinend noch die alten Einstellungen gespeichert. Habe auch ein neues Heimnetzwerk (Windows XP) eingerichtet, bringt aber auch nichts. 2. Versuch: Habe ein Reset am Router vorgenommen und wollte diesen über die Karte konfigurieren. Im ungesicherten Status komme ich ins Netz. Ein neues Passwort stört die Karte auch noch nicht. Doch wenn ich eine SSID oder Verschlüsselung eingebe, hat die Karte keine Verbindung mehr. Das gleiche Problem habe ich an einem anderen PC mit dem T-Sinus 130 data an der USB-Schnittstelle: ungesichertes Netzwerk: Internet kein Problem. Ist das WLAN allerdings abgesichert, geht auch der T-Sinus nicht mehr. Kann die Karte oder der T-Sinus 130 data zurückgesetzt werden? Oder wie komme ich weiter?

Antwort 1 von riese

alte adapter können häufig kein wpa

adam

Antwort 2 von sinü

WPA habe ich berücksichtigt. Die Karte ging auch schon mal mit gesichertem WLAN unter einem anderen Internetzugang. Hat ein Bekannter eingerichtet, war allerdings reiner Zufall, dass die Karte dann funktionierte. Er hatte damals den Router über Kabel konfiguriert und nach jeder Einstellung die Karte eingesteckt, so dass diese die Änderung übernommen hat. Aber ich weiß nicht mehr, wie das ging. Das Problem mit dem T-SInus hatte er allerdings nicht geschafft.

Antwort 3 von riese

Antwort 4 von sinü

Danke für den Link. Habe das Forum genutzt, aber noch keine Antwort bekommen. Den Hersteller der PCI-Karte (Acer) wollte ich auch kontaktieren, allerdings ohne Erfolg, da im Feld Seriennummer meine Seriennummer nicht gültig sein soll und ohne korrekt ausgefülltes Feld kann man keine Mail schicken und die Angabe über eine Mail-Adresse fand ich nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: