Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Zwei E-Mail-Adressen einrichten bei GMX





Frage

Ich möchte zwei E-Mail-Adressen bei GMX Freemail einrichten, aber so, daß nicht immer beim Öffnen des Posteingangs alle Nachrichten zweimal erscheinen, obwohl mir mit der zweiten Adresse niemand gemailt hat! Das alles unter Outlook Express. Kann mir da jemand helfen?

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
des Posteingangs alle Nachrichten zweimal erscheinen


Warum sollten denn auf beiden die gleichen Mails ankommen ? ??

Nimm eine als Deine Hauptadresse und die andere als Adresse für gewinnspiele usw.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Juergen54

Du hast dann auch zwei Postfächer. Da musst du dich auch bei beiden einloggen.
Oder du nutzt ein Mailclienten wie zum Beispiel Outlock Express, dort richtest du dann die Konten ein und lässt den dann deine Mails abhohlen.

Antwort 3 von stefanowski

Tipp: Richte dir EINEN einzigen GMX-Account ein, und unter diesem Account mehrer Adressen. Dann taucht jede Mail an eine dieser Adressen auch nur einmal auf.

Mache ich auch so - meine Hauptadresse ist nur für Freunde etc. und je nach Bedarf (Forum, Ebay, etc.) erstelle ich mir eine weitere Adresse unter dem selben Account. Wird eine Adresse nicht mehr genutzt, einfach wieder löschen und fertig.

Antwort 4 von paulrichard1

Antwort 3 von stefanowski vom 05.02.2007, 12:29

Hallo lieber "Helfer"

Ich finde Deine Antwort am eindeutigsten und habe das auch sofort probiert.

Es klappt ausgezeichnet!

Entschuldigt bitte, aber ich bin Anfänger auf diesem Gebiet.


Herzlichen Dank und herzliche Grüße

Paul

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: