Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

alte Excel-Datei schließen, wenn eine neue per Hyperlink geöffnet wird





Frage

Hallo, mein Problem ist folgendes: in einem excel-Dokument verweist ein Hyperlink auf ein anderes excel-Dokument. Wird der Hyperlink geklickt wird auch das neue Dokument geöffnet, das alte allerdings nicht geschlossen. Kann man irgendwie das alte DOkument schließen, wenn das neue per Hyperlink geöffnet wird ? Danke im vorraus

Antwort 1 von Beverly

Hi,

versuche es mit folgendem Code

Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)
    Application.DisplayAlerts = False
    ThisWorkbook.Close
    Application.DisplayAlerts = True
End Sub


Es wird nicht gespeichert.

Bis später,
Karin

Antwort 2 von Tinker

Wo genau hab ich den Code einzufügen ???
Ich hab bis jetzt noch nicht viel mit Excel gearbeitet, also bitte verzeih mir wenns ne blöde Anfängerfrage is...

MfG

Antwort 3 von Robert

Hallo

mit ALT+F11 den VBE öffnen, dann mit STRG+R zum Objektexplorer wechseln, dort mit der rechten Maustaste auf das Tabellenblattobjekt klicken, in dem sich der Hyperlink befindet und Code anzeigen auswählen. Dort dann Karins Makro einfügen.

Antwort 4 von Tinker

Super hat geklappt tausend Dank, Thread kann geschlossen werden.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: