Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

wie kann ich zellen miteinander verbinden ohne die größe der zeilen und spalten in der tabelle zu verändern





Frage

hallo ihr lieben, mein problem ist die verbindung von zellen. ich möchte z.b. drei zellen einer spalte miteinander verbinden, dann ändert sich aber gleichzeitig die zeilen größe. oder ich hab in spalte a und b zwei zellen aus einer zeile zu verbinden. wie mach ich das? vielen dank für eure hilfe

Antwort 1 von coros

Hallo frenky,

wenn Du Zellen verbindest werden die immer die Größe verändern. Sie werden immer so breit wie die Spaltenbreite, deren Zellen verbunden werden zusammengerechnet sind. Wenn Die Zelle nicht größer werden soll, musst Du vorher die Spaltenbreite reduzieren. Als Beispiel:

Du willst Zelle A1 und B1 verbinden. Spalte A hat eine Spaltenbreite von 10 Pixel und Spalte B auch. Dann würde die Zelle nach dem Verbinden 20 Pixel breit sein. Wenn Du nun aber die Spalte A und B auf die Breite von 5 Pixel verkleinerst, hast Du wieder eine verbundene Zelle von 10 Pixel.

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.