Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP-Neuinstallation - Product Key abgelehnt





Frage

Hallo liebe Gemeinde, hier mal ein eigenartiges Ding: Ich habe eine Windows XP Home Version (Recovery) aus 2002, SP1. Vor einiger Zeit habe ich versehentlich Hotfixes eingespielt, die zu XP Prof. gehörten. Seither wird beim Start nicht mehr XP Home, sondern XP Professional angezeigt. Eine neue Software erfordert unbedingt SP2. Installation gelingt nicht. Fehlermeldung: Der für die Installarion verwendete Product Key ist evtl. ungültig. Auch eine Neuinstallation mit dem ausgelesenen Product-Key will nicht gelingen. Wieder wird festgestellt, er sei ungültig. Was tun? Wie oben schon angedeutet, liegt mir der Original Product-Key nicht mehr vor. Wohl habe ich die Original Recovery CD von Fujitsu Siemens, auch eine Quittung über den Kauf des Gerätes. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

So eigenartig ist das doch gar nicht.
Rufe den PC Hersteller an. Dort bekommst du den Key.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: