Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Welchen Treiber für welche Soundkarte brauch ich?





Frage

Ich habe hier jetzt den PC meiner Sis vor mir stehen und komme nicht weiter, es ist Windows ME drauf, da ich einfach kein XP installiert bekomme.... Also dachte ich mir, alles ist fertig, doch der Ton fehlt, im Gerätemanager steht nun bei Andere Komponenten PCI Multimedia Audio Device. Also dafür muss ich einen Treiber installieren. Wie finde ich aber nun heraus, welche Soundkarte im PC ist, um Sound zu installieren?? LG

Antwort 1 von tomsan

Ist der Sound Onboard order extra Karte?

Würde mal mit Everest checken.
Ansonsten (falls separate Karte) einfach mal ausbauen und draufschauen.


Gruss
Tomsan

Antwort 2 von ralfb

Sind die fehlenden Komponenten Onboard (auf Mainboard aufgelötet) oder extra Steckkarten?

Everest aus Antwort 1 ist ein guter Tip

Hat der Rechner eine Hersteller oder sonstige Typenbezeichnung?

also ggf. Rechner aufschrauben

- Steckkarten begutachten, Chip-Bezeichungen notieren
- Boardbezeichnung notieren

greetz
Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: