Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mikrofon geht nicht, Soundkarte defekt?





Frage

Hallo zusammen, ich muss öfter mal übers Headset und Online telefonieren. Doch seid kurzem kommt kein Ton mehr an. Ich habe nichts umgestellt, an Einstellungen kann es nicht liegen, vorallem da ich sie mehrfach mit versch. Leuten durchgecheckt habe. Auch am Headset selbst liegts nicht, an einem anderen PC funktionierte es noch einwandfrei. Ich kann auch noch Ton hören, nur der Audioeingang sowohl über Mikrofon als auch Line-in funktionieren nicht. Kann das an einer defekten Soundkarte liegen? Kann man die reparieren oder lohnt sich ein austausch? Und welche, ganz einfache, würde sich dann lohnen? Passt jede Soundkarte in jeden PC?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: