Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Selbstrechnende? Ergebnisstabelle!?





Frage

Hallo erstmal, Vielleicht ist mein Anliegen für mich als Excel-Amateur auch zu hoch gegriffen, aber: Ich möchte eine Tabelle erstellen, welche sich Ihre Daten aus einer Ergebnisübersicht aus Tabelle 2 holt und die sich anhand dieser Ergebnisse selbst die Punkte sowie das Torverhältnis errechnet. So wie ich es mir denke, müßte es doch gehen, das z.B. Mannschaft A (A1) - Mannschaft B (A3) 4(A4) - 2(A6) das Excel dann berechnet... Wenn A4 größer als A6 dann bekommt A1 in Tabelle 1 *3 Punkte ODER Mannschaft A (A1) - Mannschaft B (A3) 2(A4) - 2(A6) Wenn A4 gleich A6 dann bekommt Mannschaft(A1) in Tabelle1 *1 Punkt und Mannschaft(A3) in Tabelle1 *1Punkt Und dann noch zu allem Überfluß das die "Tore" ebenfalls für die jeweilige Mannschaften übernommen werden. Besteht da überhaupt eine Möglichkeit, für einen Amateur? Wäre nett, wenn Ihr mir Antworten könntet! Auch wenn ich studieren muß, um das hinzubekommen ;-) Ich hoffe man versteht mein Anliegen Gruß Thomas

Antwort 1 von Teddy7

Soll´s Excel sein ? Dann gehörts nicht unbedingt in die Rubrik Datenbank.
Gruß
Teddy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: