Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)
Batchdatei, Fenster bleibt offen
Frage
Hallo,
ich habe mir eine kleine Batchdatei erstellt, mit der ich zuerst eine Ordnerfreigabe erzeuge, und danach wird das Programm FullSync geöffnet. Leider bleibt aber das "schwarze Fesnster" danach offen. Ich nutze mehrere solcher Batch-Dateien, aber diese Problem hatte ich noch nie.
Hier die Batch:
@echo off
start C:\"Dokumente und Einstellungen\xxy\Desktop\freigabe.bat"
start C:\"Dokumente und Einstellungen\xxy\Desktop\FullSync.lnk"
:ende
Hat einer ne Idee, wo das Problem herkommt?
Danke
E
Antwort 1 von batti-batch
Hallo ernesto2,
schau Dir mal die Batch an, die ich als kleinen Lösungsvorschlag für Dich geschrieben habe.
Die Dateinamen einschließlich der Laufwerks- und Pfadangaben stehen nun in zwei Variablen im
Dein Problem kommt daher, das nach dem Aufruf des Programms "FullSync" die laufende Instanz des Kommandozeileninterpreters keinen Befehl zum Beenden bekommt. Die Zeile
arbeitet nach dem Start des Programms "FullSync" den Befehl EXIT ab; dieser schließt sowohl die Batch-Datei als auch die aktuelle Instanz des Kommandozeileninterpreters.
Viel Spaß beim Testen.
Herzliche Grüße
batti-batch
schau Dir mal die Batch an, die ich als kleinen Lösungsvorschlag für Dich geschrieben habe.
Die Dateinamen einschließlich der Laufwerks- und Pfadangaben stehen nun in zwei Variablen im
SET-Block; das erleichtert spätere Programmanpassungen.Dein Problem kommt daher, das nach dem Aufruf des Programms "FullSync" die laufende Instanz des Kommandozeileninterpreters keinen Befehl zum Beenden bekommt. Die Zeile
START /wait %fullsync%&EXITarbeitet nach dem Start des Programms "FullSync" den Befehl EXIT ab; dieser schließt sowohl die Batch-Datei als auch die aktuelle Instanz des Kommandozeileninterpreters.
@ECHO off
SETLOCAL
REM
REM Testprogramm
REM Erzeugen einer Freigabe
REM und Start des Programms FullSync
REM
REM https://supportnet.de/threads/1502940
REM
REM (c) batti-batch
REM erstellt am 21.11.2007
REM
REM Batch lauffaehig ab Windows 2000
REM
SET "freigabe=Dateiname inc. Laufwerk und Pfad"
SET "fullsync=Dateiname inc. Laufwerk und Pfad"
CALL %freigabe%
START /wait %fullsync%&EXITViel Spaß beim Testen.
Herzliche Grüße
batti-batch

