Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

BATCH: Verzeichnis von vollständigem Pfad einer Datei etrahieren





Frage

Hallo Allerseits, Ich habe mir ein batch-script gebastelt, das mit einer Textdatei eine Wörterbuch-Attacke auf ein rar-file ausübt (vgl. unrarit). Kern: for /F %%i in (wbuch.txt) do unrar x -o- -p"%%i" %1 c:\ Das script funktioniert soweit ganz gut, ABER: Ich habe das script im kontextmenü des windows-explorers. das script extrahiert die rar-datei statisch nach c:\ Ich möchte, das die rar datei in das verzeichnis entpackt wird, in der das rar-file liegt. Ich habe jedoch nur den Dateinamen + vollständigem Pfad (Bsp.: "c:\test\example\encrypted.rar") - soweit ich weiß, gibt es in batch keine stringbehandlung... - theorätisch könnte ich die variable in ein file schreiben und dort bearbeiten - diese Lösung möchte ich nur, wenn es nicht anders geht. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: