Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

geheimnisvoller Dateiname





Frage

Hallo, kann jemand den folgenden Dateinamen "Dateiname: VFAT(01) + 0000CBCF Fehler: OE : 0028 : C004C6BF" Für einen Hinweis würde ich mich freuen. Gruss Apstra

Antwort 1 von Googio

Antwort 2 von Apstra

Hallo,

dein Link führt zu keiner Lösung( vermutlich unvollständig)

Gruss
Apstra

Antwort 3 von Robbe

Das ist kein Dateiname sondern eine Fehlermeldung des Dateisystems.

http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table

Wann tritt die "Meldung" auf?

Antwort 4 von Apstra

Hallo Robbe,

erstmal danke ich für die schnelle Antwort. Der Fehler tritt bei der Neuinstallierung auf . Folgende Fehlermeldung erscheint:

"Ein Fehler ist aufgetreten. Zum Fortfahren:

Drücken Sie die Eingabetaste, um zu Windows zurückzukehren, oder

Drücken sie STRG+ALT+ENTF, um den Computer neu zu starten. Falls Sie den Computer neu starten, gehen alle nicht gespeicherten Informationen der geöffneten Anwendungen verloren.

Dateiname: VFAT(01) + 0000CBCF Fehler: OE : 0028 : C004C6BF"

Antwort 5 von Apstra

Hallo Googio,

dein Link hat jetzt zu der Seite geführt.
Danke

Gruss
Apstra

Antwort 6 von Robbe

Das Dateisystem wird warscheinlich nicht erkannt oder beschädigt.

Eine Formatierung der Partition mit FAT32 (Win98) oder NTFS (Win2000/XP) würde es (evtl.) lösen.

MfG

Antwort 7 von Googio

Siehst du, nicht immer gleich meckern ;-))

Schön, daß es geklappt hat

Antwort 8 von Apstra

Hallo Robbe,

du bringst Win 98 und Win 2000 / XP ins Spiel.
Die Fehlermeldung tritt bei Windows ME auf.

Antwort 9 von Juergen54

Hallo,

Das ist dann das Fat
Zitat:
VFAT(01)
.

Formatiere nochmal mit der Windows CD.

Antwort 10 von Apstra

Hallo,

mit welcher Windows-CD, ME oder 98.

Antwort 11 von Juergen54

Hallo,

Entweder mit der ME CD odr einer Startdiskette.

Dort gibst du dann Format C: ein

Antwort 12 von Robbe

Windows ME ist ein (optisch) etwas aufgebortes Windows 98 . War gedacht um Windows 98 einen "professionellen" Touch zu geben und es Windows 2000 (optisch) anzupassen.

Das Grundgerüst ist Windows 98SE.

Antwort 13 von Juergen54

Wenn du die Platte formatiert hast startest die Neuinstallation.

Gruß

Antwort 14 von Apstra

Hallo Robbe, Hallo Juergen54,

nochmals Danke für die professionellen Antworten.
Ich werde mich morgen intensiv mit dem Problem befassen. Über den Ausgang werde ich berichten.

Gruss
Apstra

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: