Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Url-Verknüpfung auf den Desktop





Frage

Hallo, ich möchte gerne eine Url-Verknüpfung auf dem Desktop anlegen und diese mit dem dazugehörigen Icon versehen z.B. die Verknüpfung zu Fritz-Box mit dem eigenen Icon. Bis jetzt sehen alle Icons gleich aus und sind auch unter "Eigenschaften" nicht zu ändern. Hier gibt es nur die Allgemein Kartei-Karte. Ich benutze Firefox oder/oder Crazy-Browser Bin für jeden Tipp dankbar! Liear

Antwort 1 von Reindy

Hi,
wenn eine Verknüpfung angelegt worden ist, kann man jedes beliebige Symbol einsetzen.
--
Desktop - rechsklick, neue Verküpfugn, dann URL eingeben -- fertig. Dann wie oben beschrieben.
..
Fritzbox hat doch eine tolles Tool dabei Fritz DSL Startcenter ??

RJ

Antwort 2 von ralfb

@Reindy
...dann probiere Deinen Tip mal aus, wirst Dich wundern, individuelles Symbol geht bei URL-Verknüpungen nicht! ...oder doch? ...aber wie??

Habe dann versucht eine Anwendungsverknüpung entsprechend zu ändern auf URL als Ziel ...da gibt das mecker wegen ungültigen Ziel. :((

greetz
Ralf

Antwort 3 von riese

zieh dein lesezeichen per
drag and drop
auf den desktop
eigenschaften
anderes symbol

usw....

adam

Antwort 4 von ralfb

red ich chinesisch???? ...das geht nicht!

Antwort 5 von tomsan

Zitat:
red ich chinesisch???? ...das geht nicht!

Wie, was geht nicht?
Antwort 3 löppt doch...

Gruss
Tomsan

Antwort 6 von riese

@4

Zitat:
red ich chinesisch???? ...das geht nicht!


da du so freundlich reagierst, mach doch deinen sche.... allein !!!

adam

Antwort 7 von ralfb

oha ...bitte cool bleiben!
Wollte niemanden beleidigen. Falls das so rüberkam ...t'schuldidigung!

Fakt ist, dass es bei Liear und bei mir nicht geht. Das betrifft nur Internetverknüpfungen ...also bei bei Anwenwendungsverknüpungen kein Problem.

Bei mir sind die URLs mit dem AvantBrowser verknüpft ...werde ich testweise wieder auf IE umstricken und noch mal probieren.

Ralf

Antwort 8 von Liear

Hallo,
schön, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin!?!
Außer mit Firefox und Crazy-Browser habe ich es natürlich auch mit IE probiert - leider ohne Erfolg! Die Karteikarte unter Eigenschaften fehlt. Bei unserem Zweitrechner gibt es dieses Problem nicht. Dort habe ich schon die Orderoptionen in der Systemsteuerung verglichen - alles gleich!
Gruß
Liear

Antwort 9 von ralfb

so ...nu hab' ichs raus

Der Reiter "Webdokument" fliegt sofort raus wenn anderer Browser (oder nur der Avant??) als Standard festgelegt wird.

Deinstallieren meines Avant brachte nix... erst als ich über Internetoptionen/Programme > "zurücksetzen..." ausführte war der Reiter wieder da ...und dort kann auch das Symbol geändert werden

all kloar?
hoffe ich habe meine Unhöflichkeit wieder gut gemacht ;)

Antwort 10 von Liear

Hallo Ralf,
danke für den Tipp!
Es klappt wieder.
Gruß
Liear

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: