Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win95 Spiel auf XP zum laufen bringen?!





Frage

Ich möchte Resident Evil 1 auf XP installieren, wenn ich auf setup.exe klicke, steht da läuft nur auf Win95. Ich habe es schon im Kompatibilitätsmodus probiert, damit erscheint dann ein roter Bildschirm mit Abfrage nach passendem Grafikkartenbeschleuniger. Egal welchen ich wähle, danach passiert dann nichts mehr. Kann man da noch irgendwas nicht allzu kompliziertes versuchen, um es zum laufen zu bringen? Wäre für jeden Tip dankbar!

Antwort 1 von Krax

Ich verwende eine NVIDIA GeForce 6600 Grafikkarte.
Ein Bekannter meint, die wäre zu schlecht. Das kann ja wohl nicht sein, bei einem Win95 Spiel ;)

Antwort 2 von Reindy

Ist halt ein 16bit Spiel....
wird schwierig sein es zum "laufen" zu bringen...

RJ

Antwort 3 von LouZipher

Versuch es mal damit; anscheinend unterstützen heutige Grafikkarten nicht so richtig GlideFX ... ich konnte schon das eine oder andere Spiel damit rausreißen ... und die Spiele nicht DD und D3D und Co ...

GlideWrapper

Antwort 4 von LouZipher

Bitte auch meinen Tip löschen - wenn man nicht einmal anmerken darf, daß das Null-Feedback NICHT nett ist.

DENN es wäre ja mal interesannt gewesen, wie so oft auch, OB das was genutzt hat.

Antwort 5 von Reindy

Das verstehe ich jetzt nicht LOU

Antwort 6 von Krax

Ok, ok bin halt nicht nett ;)
Bin noch am probieren, nun fehlt wohl irgendne .dll
Aber dank GlideWrapper läuft dafür jetzt ein anderes Spiel!

Antwort 7 von LouZipher

dll ?

Gib mal den Namen der dll in Google ein; dann kannste die aus dem Netz saugen.
Bei älteren Spielen reicht es oft schon, die in den Spieleordner zu kopieren.

Wenn man nun wüsste, welches Spiel, welche dll ;)

@Reindy - äh ... ja ... schon gut ...

Antwort 8 von Krax

Danke LouZipher. Es läuft, wenn auch etwas ruckelig.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: