Supportnet / Forum / WindowsXP
hijackthis läßt sich nicht mehr löschen
Frage
hallo forum,
hab ein wirklich sonderliches problem, ich kann hijackthis nicht mehr löschen. weder das programm noch irgendeine verknüpfung die damit zusammenhängt. versuche ich den link zu hijack aus der taskleiste zu löschen stürzt kurz mein explorer ab. es kommt aber noch toller: wenn ich hijackthis bei googel eingebe stürzt mein firefoxbrauser ab. da ich meinen augen nicht traute hab ich das experiment ein paar mal wiederholt: jedesmal wenn ich in irgendeiner kombination hijackthis in die googelsuche eingebe stürzt der brauser ab, gebe ich dagegen nur "hijack" ein werden die treffer normal angezeigt. alle anderen programme scheinen normal zu laufen und sich normal installieren oder löschen zu lassen. ich benutze xp prof. hat einer eine idee?
Antwort 1 von breznica
Mhm, des is sicher ein Virus, der die Schlüsselwörter mit Hijack This blockiert... Hast du irgendwelche AntiViren Programme auf dem Computer installiert? Firewalls? Sonstige?
Antwort 2 von säckel
danke breznica, ja ich denke du hast recht. in der regestry hab ich ein altes exe entdeckt, der schon lange im ruhestand sein sollte: nokia-driver.exe sobald ich den deaktiviere ist der spuk verschwunden. (ich hatte mal software von nokia installiert aber schon lange lange gelöscht) jetzt scheints, als würde ein virus diese alte exe benutzen oder sich so tarnen, läßt sich aber aus dem ordner system 32 nicht rauslöschen. jedesmal nach dem neustart wieder da. antivirussoftware hab ich alles vom rechner runter, weil mein altes modell sonst zu langsam wird. also noch zwei fragen: wie kann ich diese exe löschen und gibts eine antivirensoftware (gratis) die ich eventuell vom usb-stick starten kann, oder die zumindest meine klapperkiste nicht verlangsamt?
danke schonmal
das säckel
danke schonmal
das säckel

