Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Videocontroller (VGA kompatibel) Treiber nicht vorhanden





Frage

Hallo Leute, wie schon so oft ist bei mir das Problem aufgetreten, dass ich mein Betriebssystem neu auf den rechner gezogen habe und im Anschluss die Treiber für die Soundkarte und die Grafikkarte weg sind ! Das Problem mit der Soundkarte konnte ich nun mitlerweile selbst lösen. Allerdings ist das mit der Grafikkarte nicht so leicht. Ich hab versucht die Treiber von der Win CD zu installieren,aber da findet der Rechner keine Treiber. Dann habe ich versucht auf der Herstellerseite meine Treiber zu laden,doch die Treiber von dort funktionieren nicht richtig, ich bekomme jedesmal beim Starten der Installation eine Fehlermeldung die da lautet:" The VGA Device does not exist" ! Dann hab ich es mit einem anderen Treiber probiert wo die Warnung:"Please confirm that your device is installed properly." erscheint. Ich habe folgende Grafikkarte: Grafikkarte:SiS 330 Mirage Integrated GPU Codename:Mirage (SiS741) bitte helft mir, ich weiss bald net mehr weiter !!!

Antwort 1 von killerpete

Von wo hast du denn welchen Treiber genommen/geladen?

Von welchem Hersteller ist dein Board?

kP

Antwort 2 von Desperate

Die Treiber hab ich von dem Link der dir bei Everset Home angezeigt wird...da steht dann Treiberdownload und daneben der zugehörige Link. Aber wie gesagt hat das nich funktioniert!

Mein Board (ich nehm mal an du meinst das Mainboard) ist von Elite Group Computersystems

Antwort 3 von killerpete

ECS Treiber Download

Schau mal auf der Seite. Dort kannst du Links dein Modell auswählen.

Alternativ: Welches Modell hast du? :-)

kP

Antwort 4 von Desperate

wenn ick dat so genau wüsste wär ich schon weiter...hab grad ma den rechner aufgemacht da gibt es auf dem mainboard nur n kleinen prozessor auf dem groß SiS draufsteht und da drunter lauter Zahlen Buchstaben etc.
die genaue aufschrift lautet: Sis 963 L ua
SiS '02
PPD1853
0423FA

Antwort 5 von killerpete

SIS

Links Windows auswählen, dann IGP Drivers und rechts auf SiS740 Series. Da taucht dann auch 741 auf.

Der könnte eventuell gehen.

kP

Antwort 6 von Desperate

den hat ichschon,dat haut net hin-.-

Antwort 7 von killerpete

Kauf ne neue Grafikkarte *g* - hm ne keine Ahnung.

Antwort 8 von Desperate

Jaaaaa...juhuuuu...
ähäm *räusper*

Nachdem ich 7 verschiedene Treiber runtergeladen hab hatte der 8. endlich erfolg...

Ich bedanke mich für die Hilfe und Anteilnahme xD

Antwort 9 von killerpete

Oh Glückwunsch! Wollte gerade noch vorschlagen....in einem anderen Thread ist einer mit seiner ATI 9250 unzufrieden... ;-)

BRENN DEN TREIBER AUF CD!!!!

kP