Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Wieviel Links müssen auf meine Homepage verweisen, damit ich einen Google PageRank von mindestens 1 bekomme?





Frage

Vor einiger Zeit habe ich mal einen Werbelink auf meiner Homepage eingebaut, für den ich nach 6 Monaten von dieser Firma 20 Euro erhalten sollte. Die Zeit ist aber jetzt um und das Geld habe ich nicht bekommen. Von der Firma hat man mir mitgeteilt, dass ich es erst erhalte, wenn meine Homepage einen Google PageRank von mindestens 1 habe. Momentan habe ich leider noch 0, habe ich gerade bei gaijin.at (oder so ähnlich) überprüfen lassen. Frage: wieviel andere Webseiten müssen auf meine Seite verweisen, damit ich diese PageRank von mindestens 1 erhalte? Oder kann ich sonst etwas unternehmen (nichts illegales und nichts besonders zeitaufwendiges), damit ich diese P.R. von mind. 1 bekomme ? danke im Voraus!

Antwort 1 von rabies

So einfach ist das mit dem Pagerank dann doch nicht. Es kommt nicht nur darauf an, wieviele Webseiten auf Deine eigene Seiten verlinken. Es kommt auch noch darauf an, welche Seiten das sind, welchen Pagerank diese Seiten haben. Zudem ist es noch relevant, ob die Seiten, die auf Dich verlinken, ähnlichen Content wie Du anbieten. (Oder würdest Du einem Bäcker glauben, wenn er meint, dass die Wurst von Metzger XY schlecht gefertigt ist?)

Eine etwas ausführlichere Behandlung des Thema 'PageRank' findest Du zum Beispiel bei .

--rabies.

Antwort 2 von Beast

Schau dir mal Metaner an, der soll deine Site im Ranking boosten....

Antwort 3 von rfb

Gerade sowas wie Metaner verringert eher deinen Pagerank.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: