Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

datenvolumen up - und download





Frage

hallo, als ich mir heute einen Kontoauszug geholt habe, hab ich bemerkt das mein provider mehr abegebucht hat als sonst. Da ich mir das absolut nicht erklären konnte hab ich gleich mal bei der Abrechnung meinens providers im Internet nachgehakt um zu schauen von was die 84€ mehr, die ich bezahlen musste, kommen. Dann hab ich auch gleich gefunden, das das kosten vom Datenvolumen up und download sind. Jedoch kann ich mir absolut nicht erklären von was das kommt, da ich eine Flatrate habe und keine Volumenabrechnung und dies war auch noch nie zuvor der Fall. Was soll ich nun tun, weil ich sehe es absolut nicht ein diie 84€ zu zahlen! mfg Nitro

Antwort 1 von Snoopie

Warum Du trotz Flatrate eine Abrechnung nach Volumen bekommen hast, musste Du wohl direkt mit Deinem Provider abklären. Vielleicht hat der sich vertan ...

Bei der Abbuchung handelt es sich vermutlich um eine Lastschrift, die kannst Du bei Deiner Bank innerhalb einiger Wochen rückgängig machen. Allerdings solltest Du trotzdem eine Klärung mit Deinem Provider herbeiführen.

Gruss,
Snoopie

Antwort 2 von Flintstone

Hallo Nitro,

da hat Snoopie durchaus recht und solche Belastungen kann man meines Wissens bis zu 6 Wochen zurückbuchen lassen.

Sieh doch einfach mal online nach, welcher Tarif in deinen Kundendaten erfasst ist. Wird der korrekt angegeben, sollte eine versehentliche Falschberechnung jedoch eher unwahrscheinlich sein.

In diesem Fall gäbe es die mögliche Variante, dass du nicht über DSL mit Flat sondern mit einer DFÜ-Verbindung unterwegs warst. Für die gilt die Flat nicht und insofern wäre die Rechnungsstellung dann korrekt. Das kann z.B. unbemerkt passieren, wenn man sich einen Dialer eingefangen hat und eine konfigurierte DFÜ-Verbindung sowie ein angeschlossenes Modem, z.B. für Fax-Verbindungen, existieren.
Oder es wurde mal aufgrund irgendwelcher DSL-Störungen auf DFÜ umgestellt und vergessen, das wieder rückgängig zu machen.

Gruß
Fred

Antwort 3 von GeoNitro

morgen,
so, ich geh jetzt mal davon aus, das das an der DFÜ verbindung liegt, da ich versucht hab für meinen neuen Provider eine einzurichten.
jetzt würd ich eigentlich nur noch gerne wissen ob ich dafür weiter zahlen muss (ich hab die verbindung aber wieder gelöscht).
Wenn ja, kann man das irgendwie wieder rückgängig machen, so das ich NICHT MEHR zahlen muss?
mfg
Nitro

Antwort 4 von Camelot

Sorry Leute ist das jetzt echt war oder nur ein scherz?
Keine Ahnung bin jetzt schon drei Jahre weg aus Deutschland.
Es hies doch mit DSL sind keine Dialer möglich.
Also wenn ein Dialer eine DFÜ Verbindung aufbaut heisst es trotzdem zahlen?
Wie geht DFÜ Verbindung über DSL?
Fragen über Fragen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: