Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Netzwerk Fritz!Box





Frage

Hallo, ich habe einen Fritz!Box Wlan Router 7170. Nun möchte ich eine Netzwerk einrichten. Ein PC ist per Netzwerkkabel mit dem Router verbinden (WIN 98 SE) und der andere PC mit einem WLAN Stick Fritz! Box. Beide Rechner sollen nun auf den anderen zugreifen können. Was muß ich einstellen damit dies funzt. Besten Dank schon mal im voraus. Mfg luckeluke

Antwort 1 von luckeluke

Eine Anmerkung noch der andere PC der per USB Stick mit dem Fritz WLAN Router verbunden ist, auf dem ist WIN XP installiert.

Mfg
luckeluke

Antwort 2 von Penorek

Hi,

(am besten dem Router und den Rechnern feste IPs vergeben)

Ich gehe jetzt mal von den Werkseinstellungen der Box aus.
Auf jedem Rechner einen Ordner freigeben. Firewalls deaktivieren. Evtl. im Konfigurationsmenü der Fritzbox schauen ob man da noch etwas optimieren kann.
Sonst einfach nochmal fragen.

MfG

Antwort 3 von kaxmanfred11

am besten schaust du dir das bei www.netzwerktotal.de an.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: