Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Installation von alter Software





Frage

Hallo, eine grundsätzliche Frage: Kann man Software, welche nur bis Win95/98 ausgelegt ist (lt. CD) auf Win XP irgendwie installieren (mit Umweg o.ä.)? Ich habe es zwar schon vesucht, aber dann erscheint immer eine Meldung daß die Datei "Shell.dll" nicht gefunden werden konnte. Auch wenn man die betroffene Datei in ein Temp-Verzeichnis oder das gleiche Installationsverzeichnis kopiert, erscheint diese Fehlermeldung beim Aufruf der Install.exe Will eigentlich nur wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, oder grundsätzlich gar nicht? Grund hierfür ist, daß beim Ersteigern wohl nicht aufgepasst wurde, für welches Betriebssystem die CD ist :-)

Antwort 1 von tschonn

versuchs mal mit Virtual pc. kannste nen download sicherlich ergoogeln. die beste lösung wäre wahrscheinlich ne w98 parallelinstallation.
cu...

Antwort 2 von alf-761

Tach auch!

Im Kompatibilitätsmodus der Programm.exe (ich glaube das geht schon bein´m Installieren auf dem CD - ROM) umstellen auf Win 95/98 und probieren ob es läüft.

mfg Alf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: