Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ich habe mein windows xp kennwort vergessen und kom nicht mehr in mein rechner





Frage

was soll ich jetztz machen

Antwort 1 von 0812

eine neuinstallation deines bs könnte das prob lösen

Antwort 2 von rajade

aber ich will ohne neu instalatin das problem lösen .kann man nicht die kennwort eingabe umgehen

Antwort 3 von bloedi

Zitat:
aber ich will ohne neu instalatin das problem lösen .kann man nicht die kennwort eingabe umgehen

Dann wäre es ja kein Kenn/Passwort.

Aber man kann..... mußt nur mal suchen ;-)

Antwort 4 von Camelot

Ja das ist traurig wenn man jeden Tag vor dem Rechner sitzt und eines Morgens wacht man auf und weis sein kennwort nicht mehr.

Ich fühle mit dir.

Antwort 5 von rajade

wo muss ich suchen um mein kennwort heraus zufinden ich weiß nicht was ich machen soll ich bin von meinem computer besessen

Antwort 6 von rajade

bitte hilft mir schnell
btte bitte bitte

Antwort 7 von 0812

Zitat:
Ein Kennwort oder auch Passwort ist ein allgemeines Mittel zur Authentifizierung eines Benutzers (nicht ausschließlich ein Mensch) innerhalb eines Systems, der sich durch eine eindeutige Information (das Kennwort) dem System gegenüber ausweist. Die Authentizität des Benutzers bleibt daher nur gewahrt, wenn er das Passwort geheim hält. Man spricht in diesem Zusammenhang auch von einem statischen Passwort, zum Unterschied zu einem Einmalpasswort.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kennwort

Antwort 8 von Mickey

Persönlich kann ich nicht nachvollziehen, wieviele User immer wieder Ihr Kennwort vergessen, und damit den Sinn des Ganzen Ad Absurdum führen.
Hast du XP Home?
Kennwort in Windows XP Home vergessen
Achte auch auf den Passus "Kennwortrücksetzdiskette".

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 9 von rajade

bitte ich braue richtige hilfe ich komm nicht mehr an meinen rechner dran weil ich mein kennwort vergessen hab ich will ihn aber nicht neu instalieren bitte findet für mich einen richtige lösung oder kann man das kennwort umgehen ich hab keien ahnung hilft mir bitte

Antwort 10 von Sunday

Geh in den abgesicherten Modus und lösche über das Administrator-Konto dein Kennwort.

Antwort 11 von Arno_Nym

Antwort 12 von rajade

kann ich mein kennwort umgehen ohne das kennwort zu löschen

Antwort 13 von Juergen54

.... wieso--dann hast es doch umgangen.

Gruß

Antwort 14 von rajade

ich will ja wissen wie mein kennwort heißt ich weiß ja nicht wie mein kennwort heißt

Antwort 15 von Mickey

Der Sinn eines Kennworts ist nicht der, es nur auszulesen. Beim Zurücksetzen würde wenigstens ein eventuell Dritter auch darauf aufmerksam gemacht werden, dass das Kennwort geändert wurde.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 16 von greg68

Zitat:
ich weiß nicht was ich machen soll ich bin von meinem computer besessen



Entschuldige bitte aber hast Du vielleicht ein anderes problem?

Antwort 17 von Locke

Zitat:
kann ich mein kennwort umgehen ohne das kennwort zu löschen


Damit der wirkliche Besitzer es nicht mitbekommt das manipuliert wurde, was? Denn sonst wäre es doch sowas von egal, kannst doch einfach wieder ein neues vergeben.
Aber wenn der Besitzer plötzlich nimmer an seinen Rechner kommt ist das schon übel, gelle?

Locke

Antwort 18 von rajade

mir hat immer noch keiner geholfen

Antwort 19 von Mickey

Was hat dir an der Antwort 8 nicht gefallen?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 20 von pepe768

Moin, Moin,

einfach mit administrativen Rechten anmelden und ein neues Kennwort vergeben. Steht da, wenn man den Link aus AW8 bis zum Ende liest. Und auch der Link aus AW11 ist hilfreich.
Deshalb ist dir soweit geholfen.
Wobei ich es schon komisch finde, dass man sein Kennwort, dass man ja tagtaeglich braucht, vor allem, wenn man von seinem Rechner "besessen" ist, einfach so vergisst.

Antwort 21 von alf-761

Siehste und schon Antwortet er nicht mehr!

mfg Alf

Antwort 22 von rajade

ihr versteht mich nicht nochmal ich hab mein windows xp kennwort vergessen jetztz komm ich nicht mehr an meinen recher rein ohne eine neu´ instalation zu machen ich will wissen wie ohne mein kennwort zu löschen rein komme oder kann man das kennwort umgehen vllt kann man ja das kennwort irgendwo ablesen ok freunde vllt köönt ihr mir ja HELFEN DANKE

Antwort 23 von alf-761

Kennwörter auslesen? Tja das Adminkennwort ist nunmal verschlüsselt.
Gibt meiner Ansicht nach nur die Möglichkeit mit der Knoppix - CD, oder eben eine NEUINSTALLATION des Systems.

mfg Alf

Antwort 24 von Pausenfueller

Hallo rajade,

wenn du nicht darauf bestehst auf Deibel komm raus dein vergessenes Benutzerpasswort zu behalten und auch mit einem neuen ohne Einschränkungen leben könntest, dann mache es doch so, wie hier bereits beschrieben bzw. verlinkt. (Die blauen Teile innerhalb der Antworten sind weiterführende Links.)

Ich versuche es mal für dich zusammenzufassen, vielleicht wird es dann einfacher für dich:

Schalte deinen Rechner ein und betätige die Taste F8 in kurzen Abständen so lange, bis dir auf einem schwarzen Hintergrund ein Auswahlmenü für den Abgesicherten Modus angeboten wir. (Bei einigen Systemen wird durch F8 zunächst ein Menü zur Umstellung der Bootreihenfolge aufgerufen, dieses beendest du in diesem Fall ohne Veränderungen und machst dann einfach mit dem Klickern weiter.) Wenn das nach einiger Zeit o.a. Auswahlmenü angezeigt wird, kannst du einfach den obersten Eintrag bestätigen.

Der weitere Ablauf dauert etwas und unterscheidet sich bei den verschiedenen, ggf vorinstallierten Systemen. Wenn dir mehrere Benutzer zur Auswahl angeboten werden, dann wähle den 'Administrator' aus. Ggf. erfolgt eine Abfrage des Kennwortes für den Administrator. Bei einer Standardinstallation von XP Home ist ein solches normalerweise nicht festgelegt und du kannst die Frage dann einfach wegklicken. Nach einiger Zeit befindest du dich dann als 'Administrator' im Abgesicherten Modus von WinXP. Dieser Administrator hat jedoch mehr Rechte als ein gleichnamiger Administrator im Vollmodus. Er kann z.B. auf die Benutzereinstellungen zugreifen und dort für alle Benutzerkonten neue Kennwörter festlegen. Und dabei wird er nicht nach den alten Passwörtern gefragt, er darf das einfach so.

Wenn du die neuen Einstellungen gespeichert hast, starte den PC ganz normal neu. In der Benutzeranmeldung verwendest du jetzt aber das zuvor im Abgesicherten Modus für diesen Benutzer festgelegte Passwort. Bis auf das Kennwort für die Anmeldung sind alle Einstellungen und Berechtigungen des Benutzerkontos wie vorher. Insofern steht einer Veränderung des Kennwortes nichts entgegen, sogar vergessen darfst du es nochmal. ;-)

Gruß
Pausenfüller

P.S.: Den Tipp aus A23 darfst du meiner Meinung nach als untauglich aussortieren. Wenn man einfach nur eine Knoppix-CD einschmeißen müsste um die Benutzerkennwörter von Windows auszulesen, würde das garantiert von einem weltweiten und unüberhörbaren Gelächter über Microsoft begleitet.

Antwort 25 von Tjeahl

Wenn du auf fremde Computer zugreifen willst und dir als Krone der Dreistigkeit Rat in einem Forum holst da könnt ich platzen.
Bitte antwortet ihm nicht mehr. Es liegt doch auf der Hand warum er immer weiterfragt.Er will ganz einfach auf einen fremden PC zugreifen aber das Kennwort nicht ändern weil der Besitzer es dann mitkriegen würde....
Und jetzt halt den Mund!

Antwort 26 von rajade

ich hab das gemacht wie pausen füller gesagt hat es kommt immer noch die kennwort angabe

Antwort 27 von Juergen54

Hallo,

Klar kommt die Abfrage-- dort gib das neu vergebene PW ein.

Gruß

Antwort 28 von rajade

muss ich ein neues passwort eingeben oder was

Antwort 29 von alf-761

Sicher, Sicher sonst gehts net!

Antwort 30 von rajade

ich hab neue kennwort eigegeben aber es kommst immer falsch ein gegeben

Antwort 31 von alf-761

Dann haste was falsch gemacht oder falsch geschrieben

Antwort 32 von rajade

kann mir das noch einmal bitte jeman mir alle schritte sagen was ich machen muss

Antwort 33 von inillotempore

Hallo Leute

Merkt Ihr nicht, das der Typ einen anderen Compi "knacken" will??????
Es kann mir keiner erzählen, dass man sein Kennwort vergisst, wenn man jeden Tag davor sitzt.

Der will mit Sicherheit einen fremden Compi knacken. Darum will er auch das Kennwort nur umgehen und nicht löschen, weil der wahre Besitzer soll ja nix merken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort 34 von Friday

Hab eher den Eindrick, der tickt nicht mehr richtig.

Antwort 35 von 11gernot

Ich habe die sache mit dem XP-Paßwort gelesen. Friday hat recht. Das tut schon richtig weh. Diesen Leuten sollte man nicht an einen Computer lassen. sondern ihm ein Schnuller geben und die Windeln wechseln!

Antwort 36 von Locke

Ich denke das nun letzendlich alle bemerken das dies nicht so alles mit rechten Dingen zugeht und daswegen mache ich hier jetzt zu.

Zitat:
aber ich will ohne neu instalatin das problem lösen .kann man nicht die kennwort eingabe umgehen


Zitat:
wo muss ich suchen um mein kennwort heraus zufinden ich weiß nicht was ich machen soll ich bin von meinem computer besessen


Zitat:
kann ich mein kennwort umgehen ohne das kennwort zu löschen


Zitat:
ich will ja wissen wie mein kennwort heißt ich weiß ja nicht wie mein kennwort heißt


Alles klar, odda?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: