Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

"Stereomix" zeitgesteuert aufnehmen ?





Frage

Ich möchte gerne täglich eine Radiosendung über den "Stereomix" meiner Soundkarte aufnehmen. Da ich aber zu der bestimmten Zeit auf Arbeit bin, und das Aufnahmeprogramm nicht den ganzen tag laufen lassen kann/will, suche ich nach einer Lösung um das zeitgesteuert aufzunehmen. Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

Antwort 1 von Opitcal030

hm....kompiziert....auf anhieb fällt mir da nur eine PC-Fernsteuerung ein...

Antwort 2 von mamast

hi,
probier mal das Tool Waverec, das kann meines Wissens nach den Output-Kanal der Soundkarte zeitgesteuert als mp3 mitschneiden
Gruß

Antwort 3 von Primut

Hi,

empfehlen könnte ich dir Adobe Audition - eine sehr elegante Lösung, allerdings kostenpflichtig.

Zumindest kannst du ja über
Programme / Zubehör / Systemprogramme / Geplante Tasks
auch entsprechende Aufnahmesprogramme zu bestimmte Zeitpunkten starten, bloß müssten sie sofort nach dem Start schon im laufenden Aufnahmemodus sein.

Gruß
    Primut


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: