Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Upgrade auf Vista





Frage

Hallo zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken, von meiner derzeitigen XP-Home Version auf Vista Home Premium umzusteigen. Bekommen habe ich bereits eine Vista Home Premium Upgrade DVD. Ich möchte gerne einen sauberen Neustart mit einem neuen Betriebssystem durchführen und möglichst nicht meinen ganzen XP-Müll nach Vista mitnehmen. Deshalb meine Fragen: Kann ich eine Upgrade Version auf eine formatierte Festplatte installieren oder muss ich erst mein System mit der Recovery-CD zurücksetzen damit XP drauf ist? Oder gibt es bei meinem Fall eine bessere Lösung für einen sauberen Neustart? Danke schonmal im voraus für die (hoffentlich umfassende) Hife.

Antwort 1 von moktar

Hallo, bei win2000 und XP war es so daß die vorherige Version bereits installiert sein musste, eine "leere" Installation war nicht möglich. (deswegen würde ich nie ein Update-Version nehmen)
Bei Vista wird es sicher ähnlich sein.

Das habe ich gerade gefunden:

http://www.pcwelt.de/news/software/vista/70321/index.htmlUpdate Vista

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: