Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

MDA III und Tom Tom Navigator 6 - Bekomme kein GPS Signal





Frage

Hallo Ich weiß ja hier sind nur Fachleute, hoffe ich jedenfalls. Habe seit gestern meinen neuen MDA Compact III mit eingebautem GPS Empfänger. Nun hab ich heute die TOMTOM 6 Software draufgespielt. Soweit alles gut, man kann die Software starten, Zieleingaben machen usw. Nun jetzt kommt aber das Problem, er findet einfach kein GPS Signal. Welche Einstellungen muß ich auf dem MDA Compact III machen ??? Und was muß ich in der Software einstellen. Leider ist in der Software nur die Möglichkeit folgende GPS Empfänger einzugeben 1. Tomtom Bluetooth GPS Empfänger 2. TomTom Wired GPS Empfänger 3. Anderer Bluetooth Empfänger 4. Anderer NMEA GPS Leider keine Möglichkeit den integrierten GPS Empfänger vom MDA Compact III einzustellen. Meine Frage welchen muß ich bei der Software da nehmen ??? Und beim MDA, welche Einstellungen muß ich da machen. Tut mir leid, wenn ich blöd frage, aber hatte bisher noch kein Navisystem. Beim MDA muß man ja unter Einstellungen, System, GPS, zum einen den GPS Programmanschluß unter Programme und zum anderen unter Hardware den GPS Hardwareanschluß einstellen. Was stelle ich da bei beiden ein, sind soviele Möglichkeiten. Bitte helft mir, ich komme nicht weiter. Mc

Antwort 1 von danielritter

servus!

1. Einstellungen:

Start/Einstellungen/SystemGPS

a) GPS Programmanschluß - COM 4
b)GPS-Hardwareanschluß - COM 9
c) Baudrate 4800 /9600

2. Neueste GPS Daten laden via ActivSync und QuickGPS

3. TOMTOM aufrufen und Freiland Navi ausprobieren

so müßte es gehen.

gruss ad

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: