Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Bestimmung von möglichen Einzelwerten einer vorgegebenen Summe





Frage

Hallo Leute, habe ein etwas kompliziertes Problem: Ich habe eine Summe an Einkünften, die ich laut Finanzamt angeblich versteuern soll.. diese hat das Finanzamt von einem Auftraggeber.. Jetzt habe ich einen Auszug aus dem Konto meines Auftraggebers mit allen einzelnen Zahlungen des betrachteten Jahres, jedoch weißt die Summe eine Differenz zur Summe laut Finanzamt auf. Mein Gedanke: es wurden Zahlungen vergessen. Ich brauche also eine Art Programm, in das ich Einzelwerte eingebe und einen Gesamtwert, und das mir dann alle Einzelwerte kreuz und quer mal durchaddiert und mir sagt, ob es möglich ist, irgendwie auf die Summe zu kommen, und wenn ja, welche Einzelwerte die Summe ergeben, oder ob die Werte, egal wie man Sie addiert niemals diese Summe ergeben können! Ist so ähnlich wie bei nem Passwort-Knacker-Programm, dass alle Kombinationen abklappert.. Kennt einer sowas.. vielleicht ja für Excel=?! DANKE!

Antwort 1 von Zyllo

Weiss keiner was?

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

ein Programm dafür kenn ich nicht, aber aus meiner Sicht müssten die Zahlen in gewissen Bereichen zueinander passen.

So kann eine Zahlung die du z.B. im Mai erhalten hast nicht im März beim Finanzamt auftauchen. Ich würde daher erst mal die Angaben vom Finanzamt und Arbeitgeber in 2 Spalten schreiben und versuchen diese unter einen Hut zu bekommen.

So könnest du es versuchen über die Differenz und die Summendifferenz bei den Zahlungen in den Griff zu bekommen.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: