Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wie kann ich Datenvolumen verkleinern?





Frage

Ich brauche dringend Hilfe. Bin für jeden Tipp dankbar. Es geht hier um die Bewerbung und zwar bei der Versendung von Daten. Wenn ich die Anlagen mitschicke habe ich 14 MB und das geht leider nicht. Auch das Zippen meiner Daten mit winrar hat nichts gebracht. Das Volumen der Daten bleibt immer noch zu hoch und kann nicht versenden. Meine Fragen: 1. Wenn ich meine Zeugnisse scanne, speichere ich sie im jpg-Format ab. Das bringt viel Volumen mit. Bei 10 Zeugnissen, macht das etwa 14 MB. - Weiss jemand welches Format am besten geeignet ist um möglichst kleines Volumen zu haben, wenn ich meine Zeugnisse einscanne? 2. Gibt es kostenlose Programm, mit der ich einfach das Volumen meiner Zeugnisse verkleiner kann? Gruss Gent61

Antwort 1 von Der_Fisch

Geringere Auflösung beim Scannen, nicht Vollfarb-, sondern Graustufenscan. Dann dir überlegen, ob es für deine Bewerbung überhaupt nötig ist, bereits beim ersten Mailkontakt alle Zeugnisse mitzuschicken.

Michael

Antwort 2 von ma.p

Hi,
mehrere Möglichkeiten:
DIe Bilder (Zeugnisse)
mit einer geringeren Auflösung einscannen

und falls Du das nicht gemacht haben solltest,
in Graustufen (ugs. = schwaz-weiß) einscannen,

oder die bereits eingescannten Bilder in eine kleinere Bildgröße wandeln,oder

die jpg weiter komprimieren.

Das geht mit den gängigen Bildbearbeitungsprogrammen oder nimm dazu

irfan view

Gruß ma.p

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: