Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Ungültiger Dynamic-Link-VxD-Aufruf ?!





Frage

Hallo Leute, wenn ich meinen Win98SE Rechner ordnungsgemäß beende und dann neu starte kommt seit neuestem bei mir folgende Fehlermeldung: Ungültiger Dynamic-Link-VxD-Aufruf für Gerät 3, Dienst B. Die Windows-Konfiguration ist ungültig. Starten Sie Windows- Setup neu , um den Fehler zu beheben. Weiter mit beliebiger Taste . . . Nun ja und dann kann ich auch nur in den ABGESICHERTEN MODUS kommen. Wenn ich dann in diesem bin und dann den Rechner beende und neu starte geht alles wieder ganz normal. Das ist irgendwie komisch. Weil im Grunde läuft der PC ja, aber ich brauch halt immer mehr Anläufe um überhaupt in den ABGESICHERTEN MODUS zu kommen. Nach dieser merkwürdigen Fehlermeldung geht der Rechner automatisch aus. Wäre nett wenn Ihr da einen Tipp für mich habt. Danke vorab.

Antwort 1 von hubermeier

Zitat:
Nach dieser merkwürdigen Fehlermeldung geht der Rechner automatisch aus.

hallo matthiess, das könnte meiner gewesen sein... ;-)

ich hatte diesen fall einmal nach einem schlimmen usb-treiber durcheinander, im nachhinein stellte sich ein defekter festplattensektor heraus, weder die reperatur des mbr über im dos, noch der intensiv-scandisk (mit automatischer reperatur defekter sektoren) hatten erfolg.

möglich, daß du damit weiterkommst, meiner platte war nur mit einer kompletten neupartitionierung beizukommen - problemlos ohne datenverlust mit dem paragon-partitionsmanager zu machen, mit einfacheren wekzeugen, wie z.b. xfdisk oder gar fdisk ist das nicht möglich, in solchen fällen hilft nur datensicherung (im abges. modus) auf ein unabhängiges speichergerät und komplette neuinstallation (was oft nicht das verkehrteste ist)

grüße,
hubermeier

Antwort 2 von matthiess

Danke für den Tipp Hubermeier,

ich werde mal Deinen Rat befolgen und schauen ob ich das Problem danach noch habe.



Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: