Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Laptop ohne TV out, an den Fernseher (TV) anschließen, wie?





Frage

Hallo, Ich habe ein Laptop ohne TV-Out anschluss, nun will ich aber den Laptopn als DVD player benutzen. Habe schon gedacht eventuell eine PCMCIA karte inzusetzen, aber ich habe keine gefunden die TV-Out unterstützt. Kennt jemand irgendeine Lösung? Achja nen VGA wandler zu benutzen is eher unakzeptabel, da ich nich wirklich gerne den Sound vom Laptop dann abspielen lassen will.

Antwort 1 von BatBuster

Hm... schwierig.

Wenn Du keinen VGA Wandler verwenden willst...... aber eine entsprechende Karte für den PCMCIA Slot ist mir unbekannt......

Btw.: Den Ton musst Du sowieso via Line-Out bzw. Kopfhörerausgang des Notebooks zum Fernseher "rüberbringen".... ein TV-Out (egal ob Composite oder S-Video) überträgt auch nur das Bild- und nicht das Bild- und Tonsignal.

So wäre die einzige Lösung ein Fernseher mit VA-Anschluss.... und das ist vermutlich zu teuer.

Tipp: DVD-Player zum Anschluss per Scart and den Fernseher bekommst Du ab 30 Ösen aufwärts (evtl. sogar billiger).... warum nicht einfach sowas besorgen..... ist vermutlich am preiswertesten und einfachsten :)

So long,

BatBuster