Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hängt fest





Frage

Hallo, hab mein Rechner ( XP) gestartet und er läd ganz normal.Nur die Startleiste unten bleibt hängen. Die Uhr bleibt stehen und wenn ich mit dem Mauszeiger hin fahre erscheint die Sanduhr. Ich kann auch nix ankliken. hängt einfach fest. Und wenn ich ihn herunterfahren möchte geht das auch nicht. auch nicht mit Ctrl/alt/delete/ Ich muss ihn mit dem Hauptschalter ausschalten. Beim neu Starten überprüft er erst das System und dann geht trotzdem nix... was kann ich tun??

Antwort 1 von VWR

Hallo

Ich würde mal den Computer mit der Windows CD reparieren.

Gruß.....R....

Antwort 2 von Mickey

Was passiert im abgesicherten Modus?


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von Mondschimmer

Hallo,

@ WVR danke für den Tipp.
Hab das Reparieren versucht. Hat alles gut geklappt.als er dann XP instalierte bleib er bei Geräteinstallationnen hängen ne stunde sstand " noch c.a. 33 min und es veränderte nix ausser das dasdie Tipps weiter liefen....
Hab ihn nun einfach ausgestellt....
Was passiert jetzt?


@
Mickey
nein hab ich noch nicht versucht....
und hab auch etwas Respekt davor...
weil ich kann nicht zu einem frühren Systemwiederherstellungspunkt.
Ging vorher schon nicht

Antwort 4 von Mickey

Vor dem Abgesicherten braucht es keinen Respekt, und der hat auch nichts mit einer Sys-wiederherstellung zu tun.

Im AM lädt Windows nur die Dienste und Prozesse, die für den minimalen Betrieb von Windows notwendig sind.
Sollte dein Rechner da normal durchstarten, kannst du anfangen das Problem einzugrenzen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von Mondschimmer

Hallo Mic,

leider kann ich das nicht, weil er absolut nicht reagiert...

ich hab wohl das normale Bild von Desktop und all den symbolen aber ich kann nix anklicken....
somit kann komm ich auch nicht auf den abgesicherten Modus...

oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit...
Bin nicht so der Pofi hier

Danke gruss

Antwort 6 von 2Qt2beStr8

hi,

in den abgesicherten modus wechselt man auch schon beim bootvorgang - drück mal die "F8"-Taste beim hochfahren

gruss
dj

Antwort 7 von Mickey

Ich habe dir oben einen Link gesetzt, hast du den gelesen?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 8 von Mondschimmer

Danke euch beiden....

@ Mic Den Link hab ich mir soeben ausgedruck...
werde ich später versuchen....

Danke euch schon zum Voraus für die Hilfe....

Antwort 9 von Mickey

Sollte der Rehner da sauber starten:
Start-Ausführen- msconfig -6 [OK] (9x, XP)
Da findest du deine Autostarts, und evtl. dein Problemprogramm. Hier solltest du wahlweise alles nicht benötigte deaktivieren, und dann nach und nach aktivieren, bis du nach diversen Neustarts den Übeltäter findest.

Edit: soeben gefunden, ausprobiert und für dich noch hilfreicher: pcwProcess.z.exe
Prozessdatenbank: Wissen, was läuft

  • Alternativ: kopiere ein Logfile der laufenden Programme über den Process Explorer (File - Save as...) hier rein.

    Gruss,
    Mic

    Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

  • Antwort 10 von Mondschimmer

    Hallo Mic,

    leider hat nichts geklappt und ich musste formatieren....

    aber trotzdem danke für Deine Hilfe....

    Gruss

    Antwort 11 von Mondschimmer

    und danke für diesen hilfreichen Tipp....
    hab ich mir gemerkt... :o)


    Edit: soeben gefunden, ausprobiert und für dich noch hilfreicher: pcwProcess.z.exe
    Prozessdatenbank: Wissen, was läuft


    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: