Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

IP automatisch per mail verschicken





Frage

servus leuts, ich hatte mal (noch bevor ich nen router hatte) ein programm auf meinem rechner welches dafür gesorgt hatte das meine dsl verbindung falls sie denn abreisst oder nach 24 stunden getrennt wird diese verbindung sofort wieder herstellt, also so ne flat steckdose oder wie auch immer man sowas nennt. dieses programm bot die möglichkeit das immer wenn die IP sich geändert hat diese an an eine vorher eingestellt mailadresse geschickt wird. leider hab ich das programm net mehr und auch keine ahnung mehr wie das geheissen hatte. nun meine frage, gibt es programme wo ich meine IP adresse falls diese sich ändert oder auch von mir mir aus alle ein oder zwei stunden an eine voreingestellte mailadresse schickt ? was auch ginge wäre ein programm wo mir nen screenshot mailt. bin für jeden ratschlag dankbar ! servus, höckl

Antwort 1 von der-bettler

ich würde nen anderen weg gehen und das ganze über eine dynamische ip lösen
ist ganz einfach

www.dyndns.org zb

damit kann man den pc immer unter einer adresse erreichen auch wenn sich die ip ändern sollte

mfg der-bettler

Antwort 2 von höckl

hi und erst mal danke,

das mit dem dyndns hab ich auch schon mal gehört und war auch schon mal auf der seite, aber das ist alles in englisch und da versteh ich net mal die hälfte von dem was die da schreiben, net das ich da am schluss noch ne waschmaschine bei denen kaufe ;-)
wenn ich´s richtig verstehe würde mein router sogar ne unterstützung für dieses dyndns haben, aber wie gesagt, mein englisch net von weit her und auf deutsch hab ich da noch nix gefunden...

gruß, höckl

Antwort 3 von Ralfman

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: