Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Überschreibmodus macht, was er will...:-(





Frage

Hallo, kann mir jemand sagen, wonach sich das richtet, wann der Überschreibmodus in Word angeht? Wieso geht der überhaupt von alleine an? Ich hasse diese Funktion total, hatte sie also noch NIE freiwillig an, aber an manchen Stellen im Word-Dokument, an dem ich grad arbeite, geht der Überschreibmodus einfach und völlig ungefragt an!!! Irgendwelche Ideen? Wäre sehr dankbar, weil's echt nervt... Danke, Mike

Antwort 1 von Friday

Du kommst beim Tippen an die Einfüg-Taste.

Antwort 2 von Madda

Ja klar, aber absichtlich, genau daraus besteht meine Arbeit, dass ich in den Text weitere Sachen einfüge...

Wie läuft denn das, schaltet das den Überschreibmodus ein und wieder aus??

Antwort 3 von Snoopie

Ja, mit der "Einfg"-Taste wird der Modus ein UND aus geschaltet.

Antwort 4 von conny77

So schaltet man das in Word2000 ab, in anderen Versionen wird's ähnlich gehen:

- Extras, Anpassen, Befehle
- Schaltfläche "Tastatur" drücken
- links Kategorie "Alle Befehle" wählen
- jetzt rechts Befehl "Überschreiben" wählen
- nun im Feld "Aktuelle Tastenkombinationen" den Eintrag "Einfügen" auswählen
- Schaltfläche "Entfernen" drücken
- Schaltfläche "Schließen" drücken
- nochmal Schaltfläche "Schließen" drücken

Jetzt aktiviert die "Einfügen"-Taste nicht mehr den Überschreiben-Modus.

Antwort 5 von Madda

Oh Mann, gibts bei Word viele Funktionen.......
Da konnte man das tatsächlich ausschalten, auch bei Word 2003. Ich danke Dir vielmals, Conny, dieser Überschreibmodus hat mich echt genervt.
Ich frag mich echt, wofür der überhaupt ist.....?????

Tausend Dank, Gruß, Madda

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: