Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie kann ich online als administrator den rechner verwalten





Frage

brauche info wie ich online als administrator Xp verwalten kann. ohne dass ich als admin angemeldet bin.

Antwort 1 von tomsan

Was willst Du? Als Admin verwalten ohne Admin zu sein??

Schreibe doch mal ein wenig ausformulierter, was Du machen willst.


Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Gollxs71

Hab den Rechner meiner Eltern verschiedene Benutzerkonten eingerichtet, ohne admin rechte.
ich selber geh dort als admin rein.

Nun will ich von mir zuhause aus auf den Rechner zugreifen, ohne das ich dort momentan als admin angemeldet bin.

Antwort 3 von tomsan

Aha!
Mit der Freeware TightVNC kannst Du die Rechner fernsteuern (LAN oder via Internet).

Suchst Du so was?

Gruss
Tomsan

Antwort 4 von disco

versteh immer noch nicht denn sinn..

Zitat:
Nun will ich von mir zuhause aus auf den Rechner zugreifen, ohne das ich dort momentan als admin angemeldet bin.


warum willst du dich nicht als admin anmelden?
such mal nach "vnc".

g,
disco

Antwort 5 von hrhr

moin,

dazu brauchst ne remotesoftware.

diese muss als dienst laufen (da sie vor anmeldung bereit sein muss) damit kannst zugreifen, dich anmelden und alles machen.

VNC sollte es können, muss aber ehrlich sagen vor der anmeldung hab ichs nie versucht.

bei XP gibts auch die OnBoard remotefunktion, mit dieser gehts auch.

wenn ein router verwendet wird, muss in beiden fällen der entsprechende port auf den pc deiner eltern weiter geroutet werden.

zusätzlich brauchst du immer die aktuelle öffentliche ip deiner eltern. alternativ einen eintrag auf z.b. http://www.dyndns.com/ welchen du über router einstellung oder zusatz tools automatisch updaten lässt.


lg
hrhr

Antwort 6 von Gollxs71

Super,,

das hört sich nicht schlecht an. Ich werd mal vnc probieren.
wichtig ist mir halt das ich mich mit meinem admin passwort anmelden kann.
Weil alle anderen konten kein admin recht haben.

Und ich keine Lust habe wegen jeder kleinigkeit am Pc zu meinen eltern fahren muss.

Danke nochmals

Antwort 7 von Gollxs71

P.S. VNC funktioniert nur über einen Browser oder?

gibt es kein Verwaltungsprog?

Antwort 8 von hrhr

nein.

VNC funzt AUCH übern browser ^^

standardmässig aber läuft bei deinen eltern der VNC Server (als dienst) und du öffnest den VNC viewer und greifst damit auf den pc deiner eltern zu. :)

lg
hrhr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: