Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

PCI multimedia audio device - hab kein sound





Frage

ich glaub das problem wurd hier schon genannt...ich habe keinen sound weil der treiber für 'PCI multimedia audio device' fehlt meine soundkarte heißt NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 bitte helft mir - ohne sound machts kein spaß^^

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
NVIDIA GeForce2 MX/MX 400

Das ist nicht Deine Soundkarte, sondern grafikkarte.

Hast Du Sound on Board, dann ist der Treiberauf der Mainboard-Treiber-CD. Ist es eine PCI-Soundkarte, dann solltes Du dafür auch eine Treiber-CD haben....wenn nicht, dann poste bitte hier die genaue Bezeichnung.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von HilfeBraucher

oops - na klar da hätt ich selber drauf kommen können ...meine grafikkarte

dann hab ich keine ahnung was meine soundkarte ist.

also ich weiß dass der treiber auf der mainboard cd ist - aber wenn ich den installieren wil, soll ich irgendeine cd einlegen, die glaube ich gar nich existiert (Windows original CD 2 - oder sowas)
anfangs hatte ich sound - aber dann ist er vom einen auf den anderen tag verschwunden - total komisch...wir haben nix gemacht - und wir gehen mit router ins netz und benutzen KERIO
irgendwann hab ichs dann irgendwie mit der mainboard CD geschafft sound zu kriegen (aber immer beim hochfahren kam ne fehlermeldung) - aber aus versehen hab ich meine netzwerkkarte deinstalliert - dann hab ich mit dem programm DRIVE IMAGE die alles wiederhergestellt ...außer den sound

THE END


naja und jetz hab ich nen stummen pc

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: