Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

CPU übertakten





Frage

Hallo, ich habe gehört das man seinen CPU übertakten kann könnt ihr mir sagen mit welchem tool und wie ich das machen muss damit ich nichts kaputt mache? Danke LG Basti

Antwort 1 von snowblade

hi,

Zitat:
...wie ich das machen muss damit ich nichts kaputt mache?


Tipp: Finger davon lassen!

Merke: jedes übertakten von Komponenten birgt das Risiko des Totalausfalls bzw. des vorzeitigen Ablebens.

Wenn man dennoch übertakten will dann ist der erste Schritt, dass man sich informiert. Das Internet spuckt 1000de Seiten zum übertakten oder auch "oc" genannt aus. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum übertakten( FSB,Multi,Vcore) . Entscheidend für ein geringes Risiko sind vor allem:

- die Hardware wie CPU, Mutterbord, GK und Speicher;
- die Kühlung und
- die ständige Kontrolle der Temps.

snow

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: