Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Brenner brennt keine Audio.CDs mehr





Frage

Hallo seit einiger Zeit brennt mein Brenner (Toshiba CD/DVD SD- R5372) keine lesbaren Audio-CDs mehr. weder mit Nero 6 noch mit dem Windows-Media-Player. Er schreibt mir nur cda-Dateien drauf. Wie kann ich ihm wieder beibringen, "echte" Audio-CDs zu schreiben?? Daten.Datein brennt er ganz brav.

Antwort 1 von repiv

Hallo,

mehr als cda Dateien siehst Du auf einer 'echten' Audio cd auch nicht. Klingt für mich absolut korrekt.
Wo genau liegt das Problem?

Antwort 2 von efpunktce

Naja, das Problem ist, das es nur Verknüpfungen von 1 KB sind. Kann ja schlecht gelesen werden von einem CD-Player. Ich dachte eigentlich, der Brenner brennt .wav Dateien auf die CD? So war das jedenfalls früher mal.
Kann es daran liegen, dass ich jetzt Windows XP draufhabe, statt '98?

Antwort 3 von repiv

Du siehst nur die Verknüpfungen. Die wave Dateien sieht man im Windows Explorer nicht. Die Audio CD ist absolut in Ordnung. Jeder normale CD Player wird dir die CD so wiedergeben. Leg sie doch einfach mal ein und probier es aus.

Antwort 4 von sutadur

Zitat:
So war das jedenfalls früher mal.

Das war noch nie so. Audio-CD wurden im Dateisystem schon immer nur mit CDA-Verknüpfungen angezeigt.

Antwort 5 von tomsan

Wie voll ist denn die "falsch gebrannte"?

Gruss
Tomsan

Antwort 6 von efpunktce

Danke für Eure schnellen Antworten.
Ich habe das Problem aber gestern Nacht noch lösen können. Eine nochmalieg Installation von Nero, und alles lief wieder wie gehabt.
CD ist auch normal voll.
Nochmal Danke
F.C

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: