Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Zweite Festplatte





Frage

Guten Abend, habe nun fast alle Informationen zum Einbau meiner alten FP in meinen neuen PC beisammen. Folgende Infos fehlen mir noch: An welchen IDE-Port schließe ich die alte FP am besten an,und wie wird gejumpert? Die Fakten: 1 FP Samsung 160GB 7200U/min; DVD-Brenner; DVD-Player; Und jetzt die neue alte FP Quantum Fireball 20 GB 5200 U/min; Habe folgendes gelesen: IDE-Port 1: Schnelle Festplatte als Master; DVD-Rom als Slave. IDE-Port 2: DVD-Brenner als Master; langsame Festplatte als Slave. Ist das OK? Wer weiß Bescheid? Vielen Dank

Antwort 1 von alf-761

Hallo!

Wird schon so OK sein, ich persöhnlich würde auch die 2. HDD als Master jumpern am IDE 2 und den DVD - Brenner als SLAVE.

Ist meine Meinung dazu -> muß nicht richtig sein ;-).

mfg Alf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: