Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

OmniPage findet Scanner nicht





Frage

Hallo Leute, ich habe auf meinem Rechner (XP, SP 2) ein älteres OmniPage Pro (Vers. 9) am Laufen. Mit dem Programm bin ich sehr zufrieden. Nun zum Problem: nach Austausch des Scanners lässt mir das OmniPage nur noch die Möglichkeit, ein Bild zu laden, aber nicht mehr die, das Bild zu scannen. Ich bin schon so weit, zu wissen, dass man mit dem ScanManager den neuen Scanner zuweisen muss, aber eben dieser Manager läuft nicht mehr. Was kann ich jetzt machen, um den OCR-Vorgang in einem, also vom Scannen direkt in die OCR-Erkennung, unter OmniPage durchzuführen. Im Moment scanne ich das Dokument mit der scannereigenen Software (Epson DX3850) oder auch mit IrfanView, speichere das Ergebnis, um es dann mit OmniPage einer OCR zu unterziehen - etwas umständlich, wie ich meine. Danke für Eure Hinweise. Ciao

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: