Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB-Problem





Frage

Hallo! Ich habe einen Medion MD 8000 (ALDI Nov. 2002) und ein Riesenproblem mit einigen USB-Geräten. Wenn ich beispielsweise einen USB-Stick oder einen MP3-Player anschließe, kommt das Fenster "Neue Hardware gefunden". Wenn er dann die Treiber "automatisch installieren" soll, findet er die Treiber nicht. Für diese Geräte gibt es aber gar keine Extra-Treiber, denn eigentlich sollen sie unter Win XP so laufen, was sie auf anderen PCs auch tun. Kann mir jemand helfen? Ist es ein Hardware- oder nur ein Treiber-Problem?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Hast Du das SP2 für XP installiert ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Finja

Ja, das ist aber seit 2002, d.h. seitdem ich den PC habe, drauf. Ich habe dieses Problem auch schon seit Anfang an. Kann man sich hierzu gezielt ein Service Pack 2-Update downloaden, das dieses Problem lösen könnte? Wenn ja, wo bekomme ich am besten das Neueste Update?

Antwort 3 von Finja

Wenn ich "automatische Updates" aktiviert habe, müsste er das doch auch eigentlich von selbst ständig aktualisieren, oder? Er führt jedenfalls öfter mal irgendwelche Updates durch!

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

das SP2 findes Du im Netz zum Download....Was Du hast....ist das SP 1

SP2, Größe ca. 265 MB

Antwort 5 von Finja

Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Service Pack 2 besitze. Ich habe das in meinen Systemeinstellungen nachgesehen. Habe auch noch ein anderes Programm (ähnlich wie Everest) das mir sagt, dass SP2 installiert ist. Kann auch sein, dass es später installiert wurde.

Antwort 6 von tomsan

Schau mal bei Medion, ob es einen aktuelleren Mainboardtreiber gibt.
Wie schaut es allgemein im Gerätemanager aus? Alle paletti?

Gruss
Tomsan

Antwort 7 von Finja

Ja, gute Idee. Ist bei Medion nur nicht so einfach, weil die eine Spezialanfertigung da eingebaut haben, aber mit Glück finde ich bei Medion direkt was. Also, wenn ich ein USB-Gerät angeschlossen habe, zeigt er mir im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen an (unbekanntes Gerät), was für mich ja bedeutet, dass er das Gerät zwar erkennt, aber nicht zuordnen bzw. installieren kann. Gibt es darüber vielleicht noch eine Möglichkeit?

Antwort 8 von Finja

Hallo!
Ich habe bei Medion dieses Update gefunden:

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/?op=detail&id=3052&type=treiber&lang=de

Meint ihr das könnte helfen? Für mich sieht es nach einer Art Rundum-Update aus. Muss ich das Heruntergeladene dann erstmal auf CD brennen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: