Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

verschiedene setup.exe unter Win98SE starten nicht





Frage

Habe 2 verschiedene Spiele von Gamesload heruntergeladen. Nach dem entpacken mit WinRar kann ich bei beiden nicht die setup.exe durchführen. Habe mehrmals heruntergeladen mit verschiedenen Browsern, da ich dachte es wäre vielleicht unvollständig, aber daran liegt es wohl nicht. Das entpacken läuft auch fehlerfrei. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung wenn ich versuche die setup.exe durchzuführen und unter den Anwendungen wird auch nicht aufgeführt, dass ein setup durchgeführt wird. Benutze Win98SE, win updates gerade noch durchgeführt.

Antwort 1 von snowblade

Hi ronin,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind die Startdateien von Gamesload Spielen sehr oft nur "Verknüpfungen" zum Gamesload Server, welche nach Eingabe der Nutzerkennung dann das Setup freischalten. Ist ein einziges Kuddelmuddel und ohne Verbindung zu Gamesload ist meist kein Setup vollständig durchführbar. Selbst bei Verbindung zu Gamesload kommen teilweise Fehlermeldungen und Abbrüche. Hier hilft manchmal späteres erneutes ausführen des Setups. Selbst wenn das entpacken läuft kann man oft ohne Verbindung zum Gamesload Server das Spiel nicht einfach spielen. Es gibt da glaube ich einen Haken zum setzen innerhalb des Setups (sinngemäß: nach erfolgreichem laden spiel starten o.s.ä.).

Ärgerlich ist das vor allem für die Leute, welche glauben, sie hätten mit der Setup.exe das eigentliche Game bekommen. Eine Sicherung dieser Setup.exe für "späteres zocken" bringt dann schnell die Ernüchterung.

snow

P.S. beachte auch, dass einige Games unter win98 nicht mehr laufen werden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: