Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

IBM Intellistation zum zocken?





Frage

Hi, komme gerade durch Zufall günstig an eine IBM Workstation vom Typ Intellistation aus einer Geschäftsauflösung, habe noch 2 Tage Zeit mich zu entscheiden. Das Problem ist ich weiss nicht ob man damit auch vernünftig zocken kann. ;) Also die Daten sind wie folgt: 2 x Intel Xeon 2,80 Ghz Mainboard: IBM MS-9121 Chipset: Intel E7505 2 GB ECC registered RAM Jetzt kommt wohl der Haken: Grafikkarte: Sapphire Radeon Atlantis 7000 (Chipsatz: ATI RADEON 7000) mit 64 MB RAM aber natürlich würde ich sie austauschen wollen (sitzt in einem PCI-X / 100 MHz-Slot) passen in diese Workstation alle gängigen PCI-Express-Grafikkarten? Muss ich sonst noch was beachten? Danke für eure Hinweise. ;) Ach am ende noch: vielleicht könnt ihr einfach mal aus dem Bauch heraus schätzen was euch so eine gebrauchte Workstation wert wäre, würde mir sehr helfen den Preis einzuschätzen.

Antwort 1 von S1lv3R

keiner irgendeine Meinung hierzu?

Antwort 2 von Matty

Hallo,

sowas ähnliches, aber nur mit einen Prozessor habe ich bei eine Gebrauchthändler gesehen. Hat deine zukünftige (PC)
auch SCSI Festplatten?

IBM IntelliStation Z Pro, 1x P4 Xeon 2.8GHz, 1GB, 1x 36GB SCSI, DVDNS, MT, Nvidia Quadro4 980XGL, WinXP Pro COA 399,00 €

Konnte ich dir weiterhelfen?

Gruss Matty

Antwort 3 von edge1

Ja, danke das hat mir schon sehr weiter geholfen.
Das Teil soll 600 € kosten und hat 2 73GB SCSI-Platten. Zusammen mit dem 2. Prozessor ist das wohl ein ganz guter Preis, leider weiss ich immer noch nicht ob man damit zocken kann?!
Grüße,
S1lv3R

Antwort 4 von Skipper1

haloo
ja kommt ein bisschen darauf an was du zocken wilsst...?
mit der Grafikkarte Kommste du natürlich nicht sehr weit...der rest genügt sicher:-)
wenn du die grafikkarte austauschen kannst geht das teil sicher ap:-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: