Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

NeuinstallationXP Medienfehler





Frage

Ich habe ein neues Motherboard. Der Rechner bricht beim starten ab. Nun habe ich Windows XP neu installiert. Beim Neustart kommt Medienfehler.

Antwort 1 von SevenOffNein

Moin,

gehts vielleicht etwas genauer? Da steht doch bestimmt nicht "Medienfehler" (und sonst nix). Bis wohin startet der Rechner und bricht bei welchem Status mit welcher Meldung ab? Kommst du in den abgesicherten Modus von Windows?

Warum wurde das Mainboard gewechselt, ist es ein anderes Modell als zuvor und lief der Rechner damit jemals fehlerfrei? Hast du nach dem MB-Wechsel wirklich neu installiert oder das System nur "recovered"?

Gruß
Seven

Antwort 2 von spieleoma

Das neue Mainboard ist ein anderes Modell und hat eine hohere CPU. Nach dem Wechsel lief XP nicht. Ich habe nach dem Wechsel XP platt gemacht und die Festplatte formatiert. Danach XP neu installiert. Installation lief einwandfrei. Beim verlangten Neustart kommt Medienfehler bitte taste drücken.

Antwort 3 von MeinPCistDOOF

Hallo, bin gerade im Netz auf der Suche nach dem Thema "Medienfehler", da mir vor ca. 2 Stunden das gleiche passiert ist..

Mir ist folgendes passiert: Gestern abend habe ich noch temporäre Dateien gelöscht. Heute habe ich meinen PC einwandfrei starten können. Habe dann von der aktuellen ComputerBild das Programm Mediapiraten installiert. Nachdem ich dieses Programm beendet habe erschien eine Meldung mit dem ungefähren Wortlaut: Temporäre datei sowieso vom Yahoo Messanger ist defekt, bitte führen Sie chkdsk aus. Das habe ich versucht, aber bekam die Meldung: chkdsk kann nicht ausgeführt werden. So beschloss ich den PC neu zu starten, um im dos-Modus chkdsk auszuführen. Dann kam der Schock. Nachdem ich den PC gestartet hatte kam die Meldung.

Medienfehler
Neustart: Taste drücken

Nachdem ich eine Taste gedrückt habe erscheint die Meldung:

Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Tja, hab' ja schon viel bei Windoof erlebt, aber diese Meldung hatte ich bisher noch nicht!
Kann Windows überhaupt nicht starten, auch nicht im abgesicherten Modus.
Mit einer alten Win98-CD komme ich in den dos-Modus, kann dort aber auch nichts machen, lediglich kann ich sehen, dass die Festplatte C noch da ist...

Kann mir jemand helfen?