Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wie kann ich meinen pc mit den tv verbinden?





Frage

Hallo Ich möchte gerne meinen pc mit dem tv verbinden, so das ich sachen vom pc aufm tv schauen kann und so das ich am pc tv schauen kann, bzw filme die im tv laufen aufnehmen kann. ich hab ne tv-karte mit s-video anschluss und antennen kabel anschluss. ich habe den neuen pc ausm aldi. mit win vista. ich möchte das gerne über funk. w-lan oder bluetooth verbinden. gibt es da möglichkeiten? Vielen dank ch.blome

Antwort 1 von javaftw

also eine drahtlose videoübertragung die halbwegs kostengünstig zu realisieren ist gibt es da meines wissens leider nicht. über bluetooth kannst du es direkt mal vergessen, der datensdurchsatz ist einfach zu gering. und über wlan...kenne sowas nicht.

wenn du dagegen über kabel eine verbindung herstellen willst, hast du bessere chancen. du musst allerdings auch erst mal schauen, ob deine tv karte einen s-video EINGANG oder AUSGANG hat. denn mit einem ausgang kannst du wenig anfangen, wenn du etwas vom fernseher auf deinem pc anzeigen lassen willst.
so wie ich aldi kenne besteht da aber wenig hoffnung^^
es könnte aber sein, dass deine grafikkarte einen video-in anschluss hat :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: