Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word-Formular in pdf konvertieren





Frage

Hallo, ich habe in Word ein Formular erstellt. (mit Dropdown-Formularfeld, Textformularfeld usw. Ich möchte dieses Formular in eine pdf-Datei konvertieren. Hab mir die Testversion von Adobe Acrobat 8.0 heruntergeladen bzw. FreePDF. Mir wird zwar die Word-Datei in eine PDF-Datei umgewandelt, aber die Formular-Felder übernimmt es mir nicht. Z.B. kann ich das Dropdown-Feld nicht anklicken. Was mache ich falsch? Oder mit welchem Programm funktioniert die korrekte Konvertierung?

Antwort 1 von Matty

Hallo,

das ist wohl klar, pdf ist daführ berühmt, dass keine nachträgliche Änderungen in das fertiggestellte Dokument gemacht werden können. Dementsprechend bleibt auch dein Drop-Down Feld inaktiv ;-)

PS
Du hast die konvertierung richtig gemacht.
>Aber ich lasse mich immer ein besseres Belehren<

Gruss Matty.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: