Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Webcam Hama AC-100





Frage

Guten Tag ich habe bei Ebay eine Webcam Hama AC-100 ersteigert und habe sie nun heute bekommen, ohne Treiber CD oder Buch. Ich habe mir daraufhin von der Hamahomepage (http://www.hama.de/service/download/treiber/usb/webcam/ index.hsp;jsessionid=6DDDD55D73C8C13207A57C1A015C 13D9.tomcat_de_lin8) die entsprechenden Treiber runtergeladen. Installiert und neugestartet. Nach dem Neustart passiert garnichts. ich habe die Cam angesteckt und auch garnichts passierte. Während der istallation hat sich eine Software istalliert zum anzeigen der Cam (anscheinend) diese Software sagt, dass keine Cam installiert sein soll. Auch unter Systemsteuerung/System/Hardware/Hardwaremanager wird die Webcam mit "?" angezeigt. Was kann ich tun um an die Treiber zu kommen?? Bitte helft mir. Danke schonmal Bazz [*][sup][i] Admininfo: achte bei Links bitte auf unsere [url=https://supportnet.de/sn_about_help_posting.html][u]Formatierungshilfe[/u][/url] oder nutze das [url=http://sntool.wundi.net/][u]SNTool[/u][/url][/i][/sup]

Antwort 1 von Reindy

HAMA

Richtiger Treiber ??

Der 1. in der Liste ??

würde Treiber nochmals deinstallieren und Kamera erst nach Neustart anstecken und dann die Treiber sich selber suchen lassen.

Das ? bedeutet, das die Kamera nicht erkannt wurde.

Entweder Kamera defekt oder Treiber nicht richtig aktiviert.

RJ

Antwort 2 von Bazz

ja ich hab den 1.Treiber in der Liste istalliert.
Also ich soll den Treiber nochmal Deistallieren und dann nach einem Neustart die Webcam anschließen ohne die Treiber vorher zu installieren und gucken, ob er sich einen Treiber selber sucht?
Also ich denke, dass Windows für die Webcam keinen richtigen Treiber automatisch hat.
Wie kann ich denn den Treiber richtig aktivieren?

Antwort 3 von Bazz

Hi
ich hab letzte Nacht nochmal alles probiert und einfach keinen Weg gefunden die Webcam korrekt zu installieren... Das Mikrophon funktioniert auch von selbst einwandfrei, aber ich bekommen einfach kein Bild auf den Bildschirm.
Kann mir bitte jemand helfen! =)
DANKE

Antwort 4 von Melmier

Also: Bei Ebay ersteigert ist schonmal schlecht, da der Treiber auf ner CD ist, ich weiß nicht ob die den auf der Website haben...


Apropo Mikrophon, ich wusste gar nicht dass das Ding ein Mikro hat...

Meine Frage: Bilder machen kann ich, aber keine Videos???

Antwort 5 von mda2

Hallo!
Immer noch auf der Suche nach dem Treiber?

Ich habe heute die CD gefunden für die Cam. Läuft damit einwandfrei.

Sie hat etwa 6,9 MB Daten.

Wenn Interesse besteht, dann ticker mich mal an, ich maile Dir dann die CD zu. (ich denke mal als ZIP-Datei)

Gruß, Michael

Antwort 6 von Zenon

Hallo mda2 (Michael),

hab das selbe Problem mit der gleichen Kamera wie oben Bazz.

Könntest Du mit auch den treiber mailen?

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Dalli

Antwort 7 von Bazz

ich konnte mit einer Androhung den Gerichtsweg einzuschlagen meinen Verkäufer der Webcam zwingen mir noch die kleine CD zu schicken. Und somit konnte ich dann auch die Webcam korrekt installieren...
Aber irgendwie bin ich von der Qualität der Webcam nicht überzeugt, oder sagen wir es konkreter, ich bin von der Qualität der Webcam enttäuscht...
LG Bazz

Antwort 8 von Zenon

Tja ich hab die webcam geschenkt bekommen.

Kann also niemand den gerichtsweg androhen.

Wär super wenn du mir den treiber gezippt schicken könntest.

Gruß DALLI

Antwort 9 von MDA2

Hallo Zenon / Dalli!

Selbstverständlich mache ich das.
Da ich hier nicht der erste Schreiber bin, kann ich Deine Addy nicht sehen.

Gib mir Deine Mailadresse und ich schicke Dir das Teil.

Schönen Sonntag noch,

Gruß, Michael

Antwort 10 von sasausher

Hallo habe auch das problem da ich die cam geschenkt bekommen habe kann im internet aber nichts weiteres finden könntest du mir den traiber auch zu mailen wer echt nicht schlecht ...
oder per icq???
mail: oeding2005@hotmail.de

danke schonmal im vorraus

MfG
Sascha

Antwort 11 von Merlin-HB

Hallo Sascha!
Die Mail ist schon auf dem Weg!
Gruß, Michael


Antwort 12 von Doodlez1986

Hi auch ich suche DRINGENDS diesen treiber bitte um schnellst mögliche antwort
mfg, Pierre

Antwort 13 von LiiLa

iich habe das selbe problem :(
habe meine cd für die cam irgentwie verlegt und finde sie net wieder :S
könnt ihr mir das vll auch das schicken?
wäre sau lieb =)
DANKE

Antwort 14 von berderas

Hallo habe auch das problem
könntest du mir den traiber auch zu mailen waere ich Ihnen sehr dankbar

danke schonmal im vorraus

MfG
Sam

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: