Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

W32 Time





Frage

hallo mein mann hat den laptop von acer. gestern kam im ereignisprotokoll folgende meldung: der zeitdienst konnte die systemzeit seit 49152 seck. nicht synchronisieren da kein eitanbieter eine gültigen zeitstempel anbienten konnte. die sysemuhr ist nicht synchronisiert Quelle: W32 time, categorie keine, ereignniskennung: 36 Wer kann uns sagen was das ist? Danke Bogusine

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Du hast bestimmt aktiv, das Deine Systemzeit übers Internet abzugleichen.

Klemm den Lappi einfach mal wieder an, damit er ins Internet kann.

Eine guten Artikel dazu, kannst Du h i e r nachlesen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Bogusine

hallo,

der lappi ist momentan nur daheim und auch permanet mit dem internet angeschlossen

bogusine

Antwort 3 von Supermax

Eventuell ist der Port für das Network Time Protocol (NTP) in deiner Firewall geblockt. Es muß glaube ich Port 123 für ein- und ausgehende UDP-Verbindungen freigegeben werden, damit die Zeitsynchronisierung funktioniert.

Antwort 4 von Bogusine

hallo

das hat er auch überprüft und ist frei gegeben

bogusine