Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

PC startet nicht - geht nach 1 sekunde wieder aus





Frage

hallo erstmal, mein problem ist folgendes - mein computer startet seit ein paar tagen nicht mehr richtig. wenn man ihn anschaltet passiert entweder gar nichts, oder wenn man den netzstecker zieht und wieder reinsteckt, fährt er für ne sekunde hoch, um dann wieder auszugehn -.-... in den letzten tagen ging er dann manchmal an wenn man den netzstecker gezogen hat, wieder reingesteckt hat und dann nen moment gewartet hat, ihn dann angestellt hat. hatte schon immer mal zwischen drin probleme mit dem starten - allermeist fuhr er problem los rauf, aber manchmal startete der pc der bildschirm blieb aber schwarz, aber man könnte hören dass die lüfter starteten. wenn man den rechner dann ausgeschaltet hatte und wieder anschaltete schiehn er ein stück weiter raufzufahren, weil die festplatte n geräusch von sich gab, aber ab da gings dann auch nicht weiter. wenn man dann den reset button gedrückt hat, fuhr er wie gewohnt hoch... hab mich aber nie so daran gestört, weil das sehr selten vorkam und es nach dieser prozedur IMMER tadelos funktioniert hatte.. in letzter zeit habe ich aber sogut wie immer das oben genannte problem. mein mainboard ist ein elitegroup k7s6a, falls das hilft.. achja, bevor das problem zum ersten mal aufgetreten ist, blieb der rechner während des betriebs gehäuft eingefrohren (hab ich aber, wenn ich ihn jetzt mal ankrieg, nicht mehr)... ich danke vielmals für antworten! schneemann

Antwort 1 von Doc-Jay

Ich vermute das Netzteil hat sich verabschiedet. Probier mal ein anderes Netzteil aus.
Wenn es das nicht war tippe ich auf das Mainboard.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: