Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows startet nicht mehr





Frage

Ich habe den Rechner eines Kollegen hier, der PC macht folgendes: Windows startet, aber während der Fortschrittbalken läuft, startet der Rechner neu. Das passiert in JEDEM Modus (abgesichert, letzte bekannte Konfiguration etc). Es ist ein KM400 Mainboard, Phoenix-Award-Bios, ein AMD Athlon XP 2600+ Prozessor, er hat keine IDE-Platte, sondern eine SATA-Platte. Mit der WinPe-CDRom kann ich zwar starten, aber dann zeigt er keine Festplatte an. Wenn ich alternativ eine IDE-Platte anschließe, bootet er ganz normal. Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich mittlerweile den dritten Tag an dem Gerät sitze und langsam verzweifle.

Antwort 1 von FrankBerger62

Nachtrag:
Auch wenn ich Windows neu installieren möchte, passiert das!

Antwort 2 von SevenOffNein

Hallo,

du brauchst den SATA-Treiber auf Diskette, damit das XP-Setup die Platte erkennt und eine Windowsreparatur möglich wird.

Gleich nach dem Booten von CD bei der Aufforderung "Zur Installation eines SCSI/RAID Treibers..." F6 drücken und Diskette einlegen.

Das gilt auch für BartPE.


Gruß
Seven

Antwort 3 von FrankBerger62

Dafür schon mal Dank,
aber wo kriege ich diesen Treiber her???

Antwort 4 von SevenOffNein

Gute Frage. Ich habe keine SATA-Platten. ;-)

Vielleicht hier? -> Klick mich

Oder mal den Kollegen fragen, ob er die Diskette noch hat?

Antwort 5 von FrankBerger62

lach,
ich habe auch keine SATA-Platten.
Ich habe mir die Treiber runtergeladen, wie empfohlen auf eine Diskette (!) installiert und jetzt meldet mir das XP-Installationsprogramm: "Dieser Datenträger kann nicht gelesen werden, da er ein unbekanntes Dateisystem enthält"
Ist sowas nicht zum k..... ?

Antwort 6 von SevenOffNein

Unbekanntes Dateisystem?? ^^

Du hast doch die *.exe gestartet und dir von dieser die Diskette erstellen lassen und nicht etwa die runtergeladene Datei auf eine Diskette kopiert, oder? ;-)

Antwort 7 von FrankBerger62

Klar habe ich die EXE die Dateien erstellen lassen. Ging aber nicht.
Erst jetzt, nachdem ich mir die Dateien woanders runtergezogen habe und diese auf eine Diskette kopiert habe, SCHEINT es zu klappen.
Im Moment bin ich zumindest XP am aufspielen,
und bedanke mich nochmals recht herzlich für deine viele Mühe und deine Hilfe!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: