Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

DVD Maker kann nicht gestartet werden, obwohl geforce go 7600





Frage

Hallo, ich habe heute auf meinem Notebook (Sony Vaio FE-31M, Core 2 duo 1,86GHz, Geforce Go 7600, 1 GB Ram, 160 GB HDD) Windows Vista Home Premium installiert, habe jetzt aber das Problem, dass Windows DVD Maker nicht gestartet werden kann, es erscheint folgende Fehlermeldung: Die Grafikkarte erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Die DVD-Erstellung kann nicht gestartet werden, weil die auf diesem Computer installierte Grafikkarte nicht die Mindestsystemanforderungen erfüllt. Es heisst außerdem, dass die Grafikkarte DirectX 9 unterstützen muss und es müssen irgendwelche Videotreiber enthalten sein. Ich habe die Geforce Go 7600 und DirectX 10, das erfüllt die Anforderungen doch auf jeden Fall. Muss ich seperat die Videotreiber installieren, und wenn ja, woher bekomme ich diese? Im Geräte-Manager wird die Grafikkarte richtig erkannt. Vielleicht könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, damit ich den Windows DVD Maker starten kann. Danke Stefan

Antwort von