Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

e-mail-konten kopieren





Frage

habe neuen laptop gekauft und möchte meine diversen e-mail-konten "hinüberkopieren", geht das ?

Antwort 1 von Lutz1965

und für was für ein Mailprogramm ?

Antwort 2 von martin1959

SorrY; Es ist das outlook 2003

Antwort 3 von Mickey

OL 2003 bietet mit dem Office Assistent zum Speichern eigener Einstellungen die Möglichkeit, eigene Office Einstellungen zu speichern, so auch die Konten.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von Flintstone

Hallo Martin,

ich kann dir das nur für Outlook2000 beschreiben, es sollte aber bei dir auch so ablaufen.

Outlook-Ordner incl. Inhalt exportieren:
Oben in der Menüleiste auf Datei / Importieren/Exportieren / Exportieren in eine Datei (Weiter) / Persönliche Ordner-Datei (Weiter) / 'Persönliche Ordner' markieren und Häkchen bei 'Untergeordnete Ordner einbeziehen setzen (Weiter) / auf Fertigstellen klicken. Name der Datei und Speicherort kannst du dabei selber bestimmen.

Outlook-Ordner incl. Inhalt importieren:
Oben in der Menüleiste auf Datei / Importieren/Exportieren / Importieren aus anderen Programmen und Dateien (Weiter) / Persönliche Ordner-Datei (Weiter) / Über Durchsuchen die gesicherte PST-Datei auswählen und Häkchen bei 'Duplikate durch importierte Elemente ersetzen' markieren (Weiter) / 'Persönliche Ordner' markieren und Häkchen bei 'Untergeordnete Ordner einbeziehen setzen und auf Fertigstellen klicken.

Die angelegten E-Mail-Konten werden von diesem Vorgang nicht erfasst und sind gesondert zu sichern.

E-Mail-Konten:
Oben in der Menüleiste Extras / Konten / E-Mail aufrufen. Dort dann jedes einzelne Konto markieren und auf den Button Exportieren klicken. Danach diese Dateien auf den Läpppi kopieren und dort auf dem gleichen Weg wieder importieren.

Den von Mic erwähnten 'Office-Assistenten' kenne ich nicht, der von mir beschriebene Weg dürfte sich damit aber erledigt haben. Ich lasse ihn aber mal stehen.

Gruß
Fred

Antwort 5 von Mickey

@Flintstone,
dein Weg der Konten funktioniert in OL2003 nicht.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von Flintstone

@Mic,

danke für die Information. Ich hatte es nun einmal getippt und dann für den Fall so stehen lassen, dass mal jemand mit der gleichen Frage und Outlook2000 über diesen Thread stolpert.

Gruß
Fred

Antwort 7 von martin1959

Hallo zusammen und allen eine Dankeschön!!

Habe es mit dem Assistenten nun erledigen können.

Danke nochmal und allen einen schönen Sonntag !

Beste Grüsse von Martin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: